Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Spielfilm, Animationsfilm
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Sammy's Avonturen: De Geheime Doorgang
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 28. Oktober 2010
DVD-Start
Do., 07. April 2011
Disney Cinemagic
Sa., 21.07.
10:35 - 12:00


Auf der SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE erleben der mutige Schildkröterich Sammy, sein bester Freund Ray und seine große Liebe Shelly so manches Abenteuer. Dabei müssen sie sich nicht nur vor gefräßigen Möwen und Haien in Acht nehmen, sondern auch vor gefährlichen, menschlichen Einflüssen wie zum Beispiel einer Ölkatastrophe. Meereschildkröte Sammy kann sich wirklich Interessanteres vorstellen, als den lieben langen Tag faul auf seinem Panzer zu liegen - den jungen Kröterich dürstet es nach Abenteuern! Nicht, dass er lange danach suchen müsste, denn der Ozean wimmelt nur so vor Gefahren: zu nennen wären da unter anderem gefräßige Haie und Piranhas, listige Schlangen und hungrige Möwen. Einem Exemplar von letztgenannter Spezies kann Sammy gerade noch ein Schnippchen schlagen und zugleich seiner entzückenden Artgenossin Shelly (Lena Meyer-Landrut) das Leben retten. Es ist Liebe auf den ersten Schildkrötenblick. Aber wie das leider so ist bei den großen Liebesgeschichten, werden die beiden kurz nach ihrer ersten Begegnung auch schon wieder getrennt. Sammy mag zwar einen dicken Panzer haben, der schützt jedoch nicht sein empfindsames Schildkröten-Herz vor einem solchen Verlust. So macht er sich auf zu einer Reise durch die sieben Weltmeere, um seine Shelly wiederzufinden! Diese hervorragende belgische Animation vereint liebevolle Figuren und eine herzliche Geschichte mit Engagement für Naturschutz. Nicht nur geborene Wasserratten tauchen gern mit Sammy durch die bunten Unterwasserwelten der abwechslungsreichen Ozeanlandschaften, die von unterschiedlichsten Fischen und anderen Bewohnern bevölkert sind. Die einfühlsame Erzählweise zeichnet den Film auch für die ganz Kleinen aus. Unterstützung bekommt Synchronsprecher Matthias Schweighöfer von Lena. Beide hauchen den Figuren mit viel Pfiff und Humor ihren ganz eigenen Charme ein. Rundum gelungen bezaubert diese filmische Reise, die man gern auch ein zweites Mal antritt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Ice Age

Ice Age

Spielfilm | 19.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/5023
Lesermeinung
VOX Auf einem ihrer Streifzüge trifft Eep den cleveren Guy. Und die Tatsache, dass der junge Mann Schuhe trägt und Feuer machen kann, ist für Vater Grug noch das kleinste Problem...

Die Croods

Spielfilm | 26.07.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
SAT.1 Home – Ein smektakulärer Trip

Home - Ein smektakulärer Trip

Spielfilm | 29.07.2018 | 15:20 - 17:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr