Samschtig-Jass

Moderator Reto Scherrer Vergrößern
Moderator Reto Scherrer
Fotoquelle: SRF/Mirco Rederlechner
Unterhaltung, Spielshow
Samschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 03.11.
18:45 - 19:15
Folge 853


«Arena-Dompteur» Jonas Projer muss für einmal nicht die Politschwergewichte des Landes zügeln, sondern sein Jasskönnen unter Beweis stellen: Im «Samschtig-Jass» versucht der Zürcher gegen drei Mitjasser den legendären «Samschtig-Jass»-Siegerpokal zu erobern. Sicher finden der fünffache Familenvater Projer und «Samschtig-Jass»-Moderator Reto Scherrer, seines Zeichens Vater von drei kleinen Kindern, während der Sendung auch eine Gelegenheit, um übers Windelnwechseln und andere väterliche Freuden und Pflichten zu plaudern. Die Showbühne in der Landihalle Uster gehört den Paldauern, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagerbands der letzten Jahrzehnte. Die sechs Musiker aus der österreichischen Steiermark werden die Stimmung auf den Festbänken mit dem Titelstück aus ihrem aktuellen Album «3000 Jahre» sicher zum Kochen bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderator Wolfram Kons (r.) und Co-Moderator Thorsten Schorn

Der Preis ist heiß

Unterhaltung | 14.12.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 14.12.2018 | 01:40 - 02:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
ARD Andreas Gabalier.

TV-Tipps Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

Unterhaltung | 15.12.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.72/5071
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr