Samschtig-Jass

Moderator Reto Scherrer Vergrößern
Moderator Reto Scherrer
Fotoquelle: SRF/Mirco Rederlechner
Unterhaltung, Spielshow
Samschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 07.11.
04:00 - 04:35
Folge 853


«Arena-Dompteur» Jonas Projer muss für einmal nicht die Politschwergewichte des Landes zügeln, sondern sein Jasskönnen unter Beweis stellen: Im «Samschtig-Jass» versucht der Zürcher gegen drei Mitjasser den legendären «Samschtig-Jass»-Siegerpokal zu erobern. Sicher finden der fünffache Familenvater Projer und «Samschtig-Jass»-Moderator Reto Scherrer, seines Zeichens Vater von drei kleinen Kindern, während der Sendung auch eine Gelegenheit, um übers Windelnwechseln und andere väterliche Freuden und Pflichten zu plaudern. Die Showbühne in der Landihalle Uster gehört den Paldauern, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagerbands der letzten Jahrzehnte. Die sechs Musiker aus der österreichischen Steiermark werden die Stimmung auf den Festbänken mit dem Titelstück aus ihrem aktuellen Album «3000 Jahre» sicher zum Kochen bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderator Wolfram Kons (r.) und Co-Moderator Thorsten Schorn

Der Preis ist heiß

Unterhaltung | 13.12.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 13.12.2018 | 01:25 - 01:45 Uhr
4/509
Lesermeinung
ARD Andreas Gabalier.

TV-Tipps Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

Unterhaltung | 15.12.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.72/5071
Lesermeinung
News
Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr