Samschtig-Jass

Moderator Reto Scherrer Vergrößern
Moderator Reto Scherrer
Fotoquelle: SRF/Mirco Rederlechner
Unterhaltung, Spielshow
Samschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 09.11.
15:15 - 15:55
Folge 853


«Arena-Dompteur» Jonas Projer muss für einmal nicht die Politschwergewichte des Landes zügeln, sondern sein Jasskönnen unter Beweis stellen: Im «Samschtig-Jass» versucht der Zürcher gegen drei Mitjasser den legendären «Samschtig-Jass»-Siegerpokal zu erobern. Sicher finden der fünffache Familenvater Projer und «Samschtig-Jass»-Moderator Reto Scherrer, seines Zeichens Vater von drei kleinen Kindern, während der Sendung auch eine Gelegenheit, um übers Windelnwechseln und andere väterliche Freuden und Pflichten zu plaudern. Die Showbühne in der Landihalle Uster gehört den Paldauern, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagerbands der letzten Jahrzehnte. Die sechs Musiker aus der österreichischen Steiermark werden die Stimmung auf den Festbänken mit dem Titelstück aus ihrem aktuellen Album «3000 Jahre» sicher zum Kochen bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 29.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
DMAX Die Modellbauer - Das Duell

Die Modellbauer - Das Duell - Luftschiffe(Episode 4)

Unterhaltung | 01.11.2018 | 01:10 - 02:00 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
ARD Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

TV-Tipps Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

Unterhaltung | 03.11.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.68/5068
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr