Samschtig-Jass

Samschtig-Jass
Jass-Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Moderator Reto Scherrer
2018
SRF/Oscar Alessio Vergrößern
Samschtig-Jass Jass-Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Moderator Reto Scherrer 2018 SRF/Oscar Alessio
Fotoquelle: SF1
Unterhaltung, Spielshow
Samschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Sa., 02.02.
18:40 - 19:15
Das Jass-Spiel mit Reto Scherrer - Gast: Ariella Kaeslin


Ariella Käslin hat in ihrer Karriere als Kunstturnerin grosse Erfolge gefeiert: In ihrer Paradedisziplin Pferdsprung wurde sie Europameisterin und Vize-Weltmeisterin, dazu sprang sie an den Olympischen Spielen 2008 in Peking auf den hervorragenden fünften Rang. Dreimal in Serie wurde die Luzernerin Schweizer Sportlerin des Jahres (2008 bis 2010). Doch für ihre Erfolge im Scheinwerferlicht zahlte sie einen hohen Preis - im Buch «Leiden im Licht» spricht das einstige Turnschätzchen über die Schattenseiten des Spitzensports: Mobbing, Leistungsdruck, Depressionen. Ganz sicher nicht so viel Druck wird die 31-Jährige bei ihrem Auftritt im «Samschtig-Jass» verspüren. Vier Jahre nach ihrem Sieg mit dem Team Sport bei «Kilchspergers Jass-Show» wird die ehrgeizige Innerschweizerin auch bei ihrer «Samschtig-Jass»-Premiere den Sieg anpeilen. Sicher wird die lebensfrohe Ari auch viel Freude am musikalischen Auftritt der Gruppe Siidhang and Frindä haben, welche mit ihrer erfrischenden Ländlermusik zwischen den anstrengenden Jassrunden für Auflockerung sorgen wird. Das Lied «Obwald» passt perfekt zum Austragungsort Engelberg im Kanton Obwalden und wird den «Samschtig-Jass»-Fans die ganze Schönheit des Kantons Obwalden in Ton und Bild näherbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 18.01.2019 | 00:45 - 01:05 Uhr
4/509
Lesermeinung
NDR Direkt am 02. Januar 2016 heißt es im Ersten wieder "Klein gegen Groß". Stephanie und Wolfgang Stumph, David Garrett, Wolfgang Bahro und Jens Lehmann werden ihr Bestes geben, um im Duell mit den kleinen Herausforderern zu bestehen.

Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell

Unterhaltung | 19.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/5077
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 21.01.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr