Samschtig-Jass

Samschtig-Jass
Jass-Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Moderator Reto Scherrer
2018
SRF/Oscar Alessio Vergrößern
Samschtig-Jass Jass-Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Moderator Reto Scherrer 2018 SRF/Oscar Alessio
Fotoquelle: SF1
Unterhaltung, Spielshow
Samschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
So., 03.02.
05:55 - 06:30
Das Jass-Spiel mit Reto Scherrer - Gast: Ariella Kaeslin


Ariella Käslin hat in ihrer Karriere als Kunstturnerin grosse Erfolge gefeiert: In ihrer Paradedisziplin Pferdsprung wurde sie Europameisterin und Vize-Weltmeisterin, dazu sprang sie an den Olympischen Spielen 2008 in Peking auf den hervorragenden fünften Rang. Dreimal in Serie wurde die Luzernerin Schweizer Sportlerin des Jahres (2008 bis 2010). Doch für ihre Erfolge im Scheinwerferlicht zahlte sie einen hohen Preis - im Buch «Leiden im Licht» spricht das einstige Turnschätzchen über die Schattenseiten des Spitzensports: Mobbing, Leistungsdruck, Depressionen. Ganz sicher nicht so viel Druck wird die 31-Jährige bei ihrem Auftritt im «Samschtig-Jass» verspüren. Vier Jahre nach ihrem Sieg mit dem Team Sport bei «Kilchspergers Jass-Show» wird die ehrgeizige Innerschweizerin auch bei ihrer «Samschtig-Jass»-Premiere den Sieg anpeilen. Sicher wird die lebensfrohe Ari auch viel Freude am musikalischen Auftritt der Gruppe Siidhang and Frindä haben, welche mit ihrer erfrischenden Ländlermusik zwischen den anstrengenden Jassrunden für Auflockerung sorgen wird. Das Lied «Obwald» passt perfekt zum Austragungsort Engelberg im Kanton Obwalden und wird den «Samschtig-Jass»-Fans die ganze Schönheit des Kantons Obwalden in Ton und Bild näherbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 21.01.2019 | 01:00 - 01:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 21.01.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
MDR Kai Pflaume.

Klein gegen Groß

Unterhaltung | 26.01.2019 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.68/5078
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr