Samschtig-Jass

Samschtig-Jass
Jass-Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Moderator Reto Scherrer
2018
SRF/Oscar Alessio Vergrößern
Samschtig-Jass Jass-Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Moderator Reto Scherrer 2018 SRF/Oscar Alessio
Fotoquelle: SF1
Unterhaltung, Spielshow
Samschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Fr., 08.02.
15:05 - 15:55
Das Jass-Spiel mit Reto Scherrer - Gast: Ariella Kaeslin


Ariella Käslin hat in ihrer Karriere als Kunstturnerin grosse Erfolge gefeiert: In ihrer Paradedisziplin Pferdsprung wurde sie Europameisterin und Vize-Weltmeisterin, dazu sprang sie an den Olympischen Spielen 2008 in Peking auf den hervorragenden fünften Rang. Dreimal in Serie wurde die Luzernerin Schweizer Sportlerin des Jahres (2008 bis 2010). Doch für ihre Erfolge im Scheinwerferlicht zahlte sie einen hohen Preis - im Buch «Leiden im Licht» spricht das einstige Turnschätzchen über die Schattenseiten des Spitzensports: Mobbing, Leistungsdruck, Depressionen. Ganz sicher nicht so viel Druck wird die 31-Jährige bei ihrem Auftritt im «Samschtig-Jass» verspüren. Vier Jahre nach ihrem Sieg mit dem Team Sport bei «Kilchspergers Jass-Show» wird die ehrgeizige Innerschweizerin auch bei ihrer «Samschtig-Jass»-Premiere den Sieg anpeilen. Sicher wird die lebensfrohe Ari auch viel Freude am musikalischen Auftritt der Gruppe Siidhang and Frindä haben, welche mit ihrer erfrischenden Ländlermusik zwischen den anstrengenden Jassrunden für Auflockerung sorgen wird. Das Lied «Obwald» passt perfekt zum Austragungsort Engelberg im Kanton Obwalden und wird den «Samschtig-Jass»-Fans die ganze Schönheit des Kantons Obwalden in Ton und Bild näherbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderatorin Inka Bause

Familien Duell

Unterhaltung | 19.01.2019 | 01:35 - 02:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
NDR Direkt am 02. Januar 2016 heißt es im Ersten wieder "Klein gegen Groß". Stephanie und Wolfgang Stumph, David Garrett, Wolfgang Bahro und Jens Lehmann werden ihr Bestes geben, um im Duell mit den kleinen Herausforderern zu bestehen.

Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell

Unterhaltung | 19.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/5077
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 21.01.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr