Samschtig-Jass

Samschtig-Jass
Jass-Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Moderator Reto Scherrer
2018
SRF/Oscar Alessio Vergrößern
Samschtig-Jass Jass-Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Moderator Reto Scherrer 2018 SRF/Oscar Alessio
Fotoquelle: SF1
Unterhaltung, Spielshow
Samschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Sa., 09.02.
18:40 - 19:15
Das Jass-Spiel mit Reto Scherrer - Gast: Hannes Britschgi


Im «Samschtig-Jass» geht es dieses Mal wohl eine Prise intellektueller her als üblich: Hannes Britschgi, ehemaliger «Rundschau»-Moderator und heute Leiter der Ringier-Journalistenschule, wagt sich an den berühmtesten Jasstisch der Schweiz. Ende 2012 war der gebürtige Sarner Hannes Britschgi schon einmal zu Gast, als der «Samschtig-Jass» einen Abstecher in seinen Heimatkanton Obwalden machte (Restaurant Metzgern, Sarnen). Gut Sechs Jahre danach möchte der bekannte Publizist seinen damaligen Sieg natürlich nur allzu gerne wiederholen. Neben dem Obwaldner Britschgi kommt auch Franz Arnold von «ennet der Kantonsgrenze» zu seinem Auftritt in der ältesten TV-Unterhaltungssendung von Europa. Zusammen mit seiner Mundartband Wiudä Bärg wird der begnadete Nidwaldner Volksmusiker auch das Obwaldner Publikum im Jass-Saal des Hotels Bellevue-Terminus in Engelberg begeistern können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 22.01.2019 | 01:15 - 01:40 Uhr
4/509
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 22.01.2019 | 03:20 - 03:45 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
MDR Kai Pflaume.

Klein gegen Groß

Unterhaltung | 26.01.2019 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.68/5078
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr