Samschtig-Jass
Unterhaltung, Spielshow • 30.10.2021 • 18:40 - 19:15
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Samschtig-Jass
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Spielshow

Samschtig-Jass

Der schweizweit äusserst beliebte Politiker hat vieles in unserem Land bewegt. Zuerst amtete er als Leiter des Verkehrsvereins Meiringen-Haslital und Direktor des Schweizerischen Skiverbands, später machte er sich in der Politik einen Namen. So präsidierte er die SVP, sass acht Jahre lang im Nationalrat und wurde schliesslich 1987 zum Bundesrat gewählt, wo er zweimal das Bundespräsidium innehatte. Nach seiner politischen Karriere in der Schweiz setzte er auch international Zeichen und amtete als Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen und Sonderberater von UNO Generalsekretär Kofi Annan und Ban Ki-moon für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden. Unzählige Preise und Auszeichnungen durfte der Ehrenbürger von acht politischen Schweizer Gemeinden entgegennehmen - nur der Titel des Jasskönigs fehlt ihm noch in seiner Sammlung. Darum stellt sich "Dölf" Ogi auch dieser Herausforderung und hofft auf Kartenglück. Freude herrscht - auch was die musikalischen Gäste anbelangt. Die Jass-Schweiz darf sich auf die Bärgjodler Entlebuch freuen, die in der Mühle Hunziken für einen Gänsehautmoment sorgen, wenn die zehn Jodler das berührende Jodellied "Läbesziit" anstimmen.
top stars
Das beste aus dem magazin
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was tun bei schlechtem Atem?

Mundgeruch und ein metallischer Geschmack im Mund – was könnte dahinterstecken? Dr. Carsten Lekutat klärt auf.
Das Schloss Weesenstein.
Nächste Ausfahrt

Pirna: Schloss Weesenstein

Auf der A 17 von Dresden zur tschechischen Grenze steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Schloss Weesenstein".
Gewinnspiele

Ski-Spaß im Zillertal

Winterzeit ist Ski-Zeit: Mit dem Zillertaler Superskipass hat man auf den gesamten 542 Pistenkilometern in den vier Großraumskigebieten im Zillertal freie Fahrt.
Anzeige Anzeige

Tipp: So genießen Sie doppelt Urlaub

Entdecken Sie doppelte Urlaubsfreude mit den neuen Mein Schiff Kombi-Reisen und verbinden Sie einen erholsamen Badeurlaub mit einer erlebnisreichen Kreuzfahrt.