San Andreas

  • Ray (Dwayne Johnson) ist Rettungsflieger bei der Feuerwehr von Los Angeles. Ein Erdbeben, das große Teile Kaliforniens verwüstet, wird zu seinem größten Einsatz. Vergrößern
    Ray (Dwayne Johnson) ist Rettungsflieger bei der Feuerwehr von Los Angeles. Ein Erdbeben, das große Teile Kaliforniens verwüstet, wird zu seinem größten Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Jasin Boland
  • Ray (Dwayne Johnson) vergöttert seine Tochter Blake (Alexandra Daddario), deren Schwester bei einem Unfall ums Leben kam. Vergrößern
    Ray (Dwayne Johnson) vergöttert seine Tochter Blake (Alexandra Daddario), deren Schwester bei einem Unfall ums Leben kam.
    Fotoquelle: ZDF/Jasin Boland
  • Ausnahmezustand: In San Francisco müssen Blake (Alexandra Daddario) und ihre neuen Freunde, die Geschwister Ben (Hugo Johnstone-Burt, l.) und Ollie (Art Parkinson), vor den Folgen des großen Bebens fliehen. Vergrößern
    Ausnahmezustand: In San Francisco müssen Blake (Alexandra Daddario) und ihre neuen Freunde, die Geschwister Ben (Hugo Johnstone-Burt, l.) und Ollie (Art Parkinson), vor den Folgen des großen Bebens fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/Jasin Boland
  • Ray (Dwayne Johnson) gibt alles für seine Familie. Vergrößern
    Ray (Dwayne Johnson) gibt alles für seine Familie.
    Fotoquelle: ZDF/Jaimie Trueblood
  • Blake (Alexandra Daddario), Ben (Hugo Johnstone-Burt, r.) und Ollie (Art Parkinson) erkennen, dass eine Riesenwelle auf die Reste des Hochhauses zurollt, in das sie sich geflüchtet haben. Vergrößern
    Blake (Alexandra Daddario), Ben (Hugo Johnstone-Burt, r.) und Ollie (Art Parkinson) erkennen, dass eine Riesenwelle auf die Reste des Hochhauses zurollt, in das sie sich geflüchtet haben.
    Fotoquelle: ZDF/Courtesy of Warner Bros.
  • Der Katastrophen-Einsatz in L.A. und die Rettung seiner Tochter aus dem Katastrophengebiet in San Francisco werden für Blake (Dwayne Johnson) seine persönliche Katharsis. Vergrößern
    Der Katastrophen-Einsatz in L.A. und die Rettung seiner Tochter aus dem Katastrophengebiet in San Francisco werden für Blake (Dwayne Johnson) seine persönliche Katharsis.
    Fotoquelle: ZDF/Courtesy of Warner Bros.
  • Ollie (Art Parkinson) mit seinem Reiseführer auf der Flucht vor einstürzenden Häusern und der Riesenwelle aus dem Pazifik. Vergrößern
    Ollie (Art Parkinson) mit seinem Reiseführer auf der Flucht vor einstürzenden Häusern und der Riesenwelle aus dem Pazifik.
    Fotoquelle: ZDF/Jaimie Trueblood
  • Ben (Hugo Johnstone-Burt) hatte ein Bewerbungsgespräch in San Francisco, ehe das Beben alles verwüstete. Vergrößern
    Ben (Hugo Johnstone-Burt) hatte ein Bewerbungsgespräch in San Francisco, ehe das Beben alles verwüstete.
    Fotoquelle: ZDF/Jaimie Trueblood
  • Ray (Dwayne Johnson) und Emma (Carla Gugino) müssen ihre Tochter in San Francisco retten, das von einem großen Beben und einem Tsunami getroffen wurde. Vergrößern
    Ray (Dwayne Johnson) und Emma (Carla Gugino) müssen ihre Tochter in San Francisco retten, das von einem großen Beben und einem Tsunami getroffen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Jaimie Trueblood
  • Das große Beben kündigt sich an:  Ray (Dwayne Johnson) und sein Team müssen eine junge Frau aus einem in eine Schlucht gestürzten Auto befreien. Vergrößern
    Das große Beben kündigt sich an: Ray (Dwayne Johnson) und sein Team müssen eine junge Frau aus einem in eine Schlucht gestürzten Auto befreien.
    Fotoquelle: ZDF/Jasin Boland
  • Auf dem Weg von Los Angeles nach San Francisco geraten Ray (Dwayne Johnson) und seine Frau Emma (Carla Gugino) in zahlreiche lebensgefährliche Situationen. Gerade sind sie über Bakersfield mit dem Helikopter abgestürzt. Vergrößern
    Auf dem Weg von Los Angeles nach San Francisco geraten Ray (Dwayne Johnson) und seine Frau Emma (Carla Gugino) in zahlreiche lebensgefährliche Situationen. Gerade sind sie über Bakersfield mit dem Helikopter abgestürzt.
    Fotoquelle: ZDF/Jasin Boland
  • Ray (Dwayne Johnson) erkennt das Ausmaß der Verwüstung, das der Bruch des San  Andreas-Graben in L.A. angerichtet hat. Vergrößern
    Ray (Dwayne Johnson) erkennt das Ausmaß der Verwüstung, das der Bruch des San Andreas-Graben in L.A. angerichtet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Jasin Boland
Spielfilm, Actionfilm
San Andreas

Infos
Originaltitel
San Andreas
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 28. Mai 2015
ZDF
Heute
22:15 - 00:00


Eine große Katastrophe wirft ihre Schatten voraus, als Ray Gaines , Rettungsflieger bei der Feuerwehr von L.A., eine junge Frau aus einem Autowrack befreien muss. Auf der Fahrt durch das San Fernando Valley war ihr Wagen nach einer schweren Erschütterung von der Straße abgekommen und in eine Schlucht gestürzt. Der waghalsige Einsatz gelingt. Zu Hause warten schlechte Nachrichten auf Ray. Seine Frau Emma hat ihm die Scheidungspapiere zustellen lassen und ist ohne sein Wissen in die Luxusvilla ihres neuen Partners, des erfolgreichen Architekten Daniel , eingezogen. Tochter Blake hat sie mitgenommen. Zur gleichen Zeit im Technik-Institut in Pasadena. Professor Lawrence und sein Mitarbeiter Kim erhalten beunruhigende Messdaten aus Nevada, wo es eine Reihe von Mikro-Beben gegeben hat. Kurz zuvor hatte Lawrence seinen Studenten noch erklärt, dass das schwerste Erdbeben, welches die USA je erschütterte, 1964 in Anchorage, Alaska, stattfand und mit 9,1 auf der Richterskala gemessen wurde. In Kalifornien stoßen am San-Andreas-Graben zwei tektonische Platten aufeinander. Immer wieder kam es im Großraum der Stadt und in San Francisco zu kleinen und größeren Beben. Doch "The Big One" - das zu erwartende große Beben - ist bisher ausgeblieben und, so Professor Lawrence, bereits 100 Jahre überfällig. Doch dann schlägt die Natur erbarmungslos zu. Während Lawrence und Kim am Hoover-Damm in Nevada ihre Messungen überprüfen, bricht der größte Staudamm der USA. Kurz danach öffnet sich der San-Andreas-Graben. Ein Drama apokalyptischen Ausmaßes bricht an. Entlang der kalifornischen Küsten, von L.A. bis San Francisco, fliehen die Menschen vor den Folgeerscheinungen der Katastrophe. Ray erhält einen Anruf seiner Tochter Blake. Sie war mit Daniel nach San Francisco geflogen, wo er sie nach den ersten Erdstößen im Stich gelassen hat. Ein junger Mann namens Ben (Hugo Johnstone-Burt) und sein kleiner Bruder Ollie , Zufallsbekanntschaften, haben Blake aus Daniels Limousine gerettet, in der sie eingeklemmt war. Nun sind die drei auf der Flucht vor Erdstößen und Monsterwellen. Zu Wasser, zu Land und in der Luft: Ray und Emma machen sich auf den langen Weg nach San Francisco, um ihre Tochter zu retten. Dabei erhält der eher schweigsame Ray von seiner Frau die Gelegenheit, die noch bestehende Ehe zu retten. Er muss sich einem schweren Verlust in der Vergangenheit stellen - dem Tod von Blakes Schwester.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "San Andreas" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "San Andreas"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Luke Wright (Jason Statham, l.) nimmt den Kampf gegen die chinesiche Triade, die russische Mafia und korrupte Polizisten auf.

Safe - Todsicher

Spielfilm | 20.12.2018 | 22:25 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/5010
Lesermeinung
ProSieben Transformers: Ära des Untergangs

Transformers: Ära des Untergangs

Spielfilm | 21.12.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/5018
Lesermeinung
ProSieben 300: Rise of an Empire

300: Rise of an Empire

Spielfilm | 21.12.2018 | 23:40 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5013
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr