Sanfter Fluss und pralles Leben - Entdeckungsreise an der Maas

Natur+Reisen, Tourismus
Sanfter Fluss und pralles Leben - Entdeckungsreise an der Maas

WDR
So., 16.09.
17:45 - 18:15


Die "2 Brüder von Venlo" kennt wohl jeder, das "Outlet-Center" in Roermond auch - aber wer kennt die Windmühle "de Grauwe Beer" von Beesel, die in 400 Jahren schon dreimal versetzt wurde? Das frisch restaurierte "Kasteel de Kelverberg" in Kessel? Die "weiße Stadt" Thorn? Laura Rohrbeck und Markus Waerder starten zu einer Erkundungsfahrt von Arcen bis Maastricht entlang der Maas. Die Tour mit dem Rad führt die beiden durch einen Teil der Niederlande, nur einen Steinwurf entfernt von der Grenze, bei der sie Wikingern begegnen, Handbiker begleiten, Bauerngolf spielen, unter Tage Mountainbiken, Wasserski üben, tiefschwarzen Käse kosten und einem Segelbootbauer auf die geschickten Finger schauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 20.09.2018 | 15:45 - 16:00 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
BR Moderatorin Andrea Grießmann (rechts) mit einer Bewohnerin des Bergdorfes Anogia.

Wunderschön! - Kreta - Zeus, Raki und Sirtaki

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
3.43/50283
Lesermeinung
SWR Fahr mal hin - Logo

Fahr mal hin

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.17/5012
Lesermeinung
News
Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr