Santa Clause - Eine schöne Bescherung

  • Beim Geschenkeverteilen hat der frischgebackene Weihnachtsmann Scott Cavin (Tim Allen) noch einige Probleme. Vergrößern
    Beim Geschenkeverteilen hat der frischgebackene Weihnachtsmann Scott Cavin (Tim Allen) noch einige Probleme.
    Fotoquelle: MG RTL D / The Walt Disney Company
  • Die überraschende Ernennung zum Weihnachtsmann stellt Scott (Tim Allen) vor ein Abenteuer, welches bald schon zur Lebensaufgabe wird.. Vergrößern
    Die überraschende Ernennung zum Weihnachtsmann stellt Scott (Tim Allen) vor ein Abenteuer, welches bald schon zur Lebensaufgabe wird..
    Fotoquelle: MG RTL D / The Walt Disney Company
  • Scott (Tim Allen) wird bei seiner Aufgabe als Weihnachtsmann von der Elfin Judy (Paige Tamada) tatkräftig unterstützt. Vergrößern
    Scott (Tim Allen) wird bei seiner Aufgabe als Weihnachtsmann von der Elfin Judy (Paige Tamada) tatkräftig unterstützt.
    Fotoquelle: MG RTL D / The Walt Disney Company
  • Scott Calvin (Tim Allen) wird ungewollt zum Nachfolger des Weihnachtsmannes. Vergrößern
    Scott Calvin (Tim Allen) wird ungewollt zum Nachfolger des Weihnachtsmannes.
    Fotoquelle: MG RTL D / The Walt Disney Company
  • Auf einem Rentierschlitten reisen der frischgebackene Weihnachtsmann Scott (Tim Allen) und sein Sohn Charlie (Eric Lloyd) um die Welt, um Geschenke zu verteilen. Vergrößern
    Auf einem Rentierschlitten reisen der frischgebackene Weihnachtsmann Scott (Tim Allen) und sein Sohn Charlie (Eric Lloyd) um die Welt, um Geschenke zu verteilen.
    Fotoquelle: MG RTL D / The Walt Disney Company
  • Hat auch keiner was gemerkt? Scott (Tim Allen) versucht sich als Weihnachtsmann. Vergrößern
    Hat auch keiner was gemerkt? Scott (Tim Allen) versucht sich als Weihnachtsmann.
    Fotoquelle: MG RTL D / The Walt Disney Company
Spielfilm, Komödie
Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Infos
Originaltitel
The Santa Clause
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
DVD-Start
Do., 03. November 2005
VOX
Sa., 15.12.
20:15 - 22:10


Der frisch geschiedene Werbefachmann Scott Calvin will mit seinem sechsjährigen Sohn Charlie eigentlich nur friedlich den Heiligabend feiern, da werden beide plötzlich durch ein lautes Geräusch aufgeschreckt. Als Scott nachsieht, entdeckt er eine Gestalt auf dem Dach, die bei ihrer Entdeckung prompt erschrickt und herunterpurzelt. Der Unbekannte ist korpulent, steckt in einem plüschigen roten Anzug und hat einen Rauschebart - kurz gesagt, er sieht aus wie der leibhaftige Weihnachtsmann! Bevor Scott ihn befragen kann, löst sich der Mann in Luft auf. Zurück bleiben nur sein Anzug und eine Visitenkarte mit der Aufforderung, das rote Kostüm anzuziehen, falls dem ursprünglichen Besitzer etwas zustoßen sollte. Scott tut, wie ihm geheißen, und findet sich wenig später mit Charlie auf einem Rentierschlitten wieder, mit dem er rund um die Welt fliegt und Geschenke verteilt. Die Reise endet am Nordpol, wo der Oberelf Bernard dem verblüfften Scott erklärt, dass er nun der offizielle Nachfolger des Weihnachtsmanns sei. Am nächsten Tag tut Scott diese wundersamen Erlebnisse als lebhaften Traum ab und vergisst die Geschichte. Bis das nächste Weihnachtsfest bevorsteht und Scott innerhalb weniger Wochen eine wundersame Wandlung durchmacht: Sein Bauch schwillt zusehends an, seine Haare werden weiß, und unaufhaltsam wächst ihm ein stattlicher weißer Rauschebart. Mit Charlies Hilfe wird Scott schließlich klar, dass er wirklich der neue Santa Claus ist und dessen Geschenke-Tour rund um die Welt übernehmen muss. Doch vorher warten noch einige ungeahnte Schwierigkeiten auf den frischgebackenen Weihnachtsmann...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Gelingt es Scott, alias Santa Clause (Tim Allen), und dem verfressenen Rentier 'Comet', das Weihnachtsfest zu retten?

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung

Spielfilm | 20.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.7/5010
Lesermeinung
RTL II Mitch (Judge Reinhold, re.) und seine Familie besuchen ihre chaotischen Verwandten in Idaho.

Ein Cousin zum Knutschen

Spielfilm | 22.12.2018 | 08:05 - 10:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Dr. Peter Venkman (Bill Murray) und Dana Barrett (Sigourney Weaver)

Ghostbusters 2

Spielfilm | 23.12.2018 | 22:20 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/5016
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr