Sarah Henke & Co.

Report, Menschen
Sarah Henke & Co.

SWR
So., 14.04.
18:45 - 19:15


Menschen und Schicksale in der pfälzischen Heimat: Sarah Henke wurde als Findelkind auf den Straßen Seouls von einer deutschen Familie adoptiert. Heute ist sie Küchenchefin eines Restaurants in Andernach und hat sich zum zweiten Mal einen Michelin-Stern erkocht. Die Chansonsängerin Nanette Scriba aus Mainz lebt viele Monate jährlich auf den Kapverden. Dort haben wir die vorwiegend als Malerin tätige Künstlerin besucht. Die Sportsoldatin Gesa Krause startet für ihren Verein Silvesterlauf Trier und hat in der Disziplin Hindernislauf schon zweimal den Europameister-Titel heimgeholt. Fotoreporter Herbert Piel reiste einst durch die ganze Welt und bannte nahezu alle Großen unserer Zeit vor seine Kamera. Heute lebt er auf den Rheinhöhen über Boppard. Tijan Sila flüchtete aus dem jugoslawischen Bürgerkrieg und lebt heute als Schriftsteller in Kaiserslautern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Amphicar aus der Sammlung von Bernhard Schatt aus Viernheim.

Die verrücktesten Autoliebhaber im Südwesten

Report | 11.04.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Brüder Sascha und Marcel (r) beim Waldspaziergang.

Menschen hautnah

Report | 11.04.2019 | 23:25 - 00:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Eine bunte internationale Gemeinschaft versammelt sich in der Nürnberger Vesperkirche: zum Essen zum Reden, zum Feiern.

Bibel, Brezeln, Jazzmusik

Report | 17.04.2019 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit 13 Jahren spielt Janina Hartwig die gutmütige, aber resolute Schwester Hanna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Am Dienstag, 26. März, startet die 18. Staffel der Sendung.

"Um Himmels Willen" hat sich in der ARD zum Dauerbrenner entwickelt. Doch was macht den Erfolg der S…  Mehr

Schauspielerin Ulrike Frank erfüllt sich mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" einen Traum - nun pausiert sie soagr bei "GZSZ", um sich die Krone beim Tanzwettbewerb zu schnappen.

Die RTL-Serie "GZSZ" findet vorerst ohne Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, statt. Die Scha…  Mehr

Explosionen sind für Paul Renner (Daniel Roesner) Alltag. Der Schauspieler wird die Serie nach Staffel 35 aber verlassen.

Seit 2016 spielte Daniel Roesner in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" den Polizisten Paul Renner. D…  Mehr

Erst 2016 verlor der Islamische Staat (IS) die Kontrolle über die libysche Stadt Sirte. Die Terrormiliz hinterließ ein Trümmerfeld.

In einem Themenabend widmet sich ZDFinfo dem Terrorismus in der arabischen Welt. Die Doku "Inside IS…  Mehr

Christoph Waltz äußerte sich im Interview mit der "FAZ" höchst kritisch zu den Themen Wutbürger und verrückte Regierungen.

Schauspieler Christoph Waltz hat eine klare Meinung zum Thema "Wutbürger". In einem Interview mit de…  Mehr