Sarahs Schlüssel

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Kinowelt
Spielfilm, Drama
Sarahs Schlüssel

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Elle s'appelait Sarah
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 15. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 10. Mai 2012
Sky Emotion
Fr., 26.04.
09:15 - 11:00


Kristin Scott Thomas deckt in dem emotionalen Historiendrama als Journalistin erschreckende Wahrheiten über eine berüchtigte Razzia gegen Juden in Paris auf. - Juli 1942: Tausende Pariser Juden werden bei einer großen nächtlichen Razzia verhaftet und im Vélodrome interniert. Unter ihnen auch die zehnjährige Sarah mit ihren Eltern. Das Mädchen schafft es noch, ihren kleinen Bruder hinter einer Tapetentür ihrer Wohnung zu verstecken. Sechs Jahrzehnte später recherchiert eine Journalistin über die Ereignisse - und stößt auf eine überraschende persönliche Verbindung zu Sarah.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sarahs Schlüssel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sarahs Schlüssel"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Michel Poiccard (Jean-Paul Belmondo) trifft auf den Champs-Elysées seine große Liebe, die Journalistin Patricia Franchini (Jean Seberg).

Außer Atem

Spielfilm | 24.04.2019 | 20:15 - 21:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Die Brüder Albert (Pio Marmaï, li.) und Raphaël (Marc-André Grondin, re.) unterhalten sich auf einer Party. Während Albert sich um seine kleine Schwester sorgt, die sich mit einem fremden Jungen amüsiert, versucht Raphaël ihn zu beruhigen.

C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben

Spielfilm | 26.04.2019 | 14:00 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
arte Elisabeth (Danielle Darrieux) lehnt verträumt an ihrem François (Jean Gabin), der sie liebevoll Bébé nennt.

Die Wahrheit über unsere Ehe

Spielfilm | 10.05.2019 | 13:40 - 16:00 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr