Sass: So isst der Norden!

Report, Essen und Trinken
Sass: So isst der Norden!

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Sa., 17.02.
10:55 - 11:25
Kochen auf dem Hamburger Kiez


Rainer Sass ist wieder unterwegs und macht mit seiner mobilen Küche Station auf dem Nachtmarkt in Hamburg St. Pauli. Jeden Mittwoch bieten hier am Abend Gemüsehändler, Obstbauern, Bäcker, Käsehändler und Metzger ihre Waren an. Der ungewöhnliche Wochenmarkt auf dem Spielbudenplatz an der Reeperbahn ist bei Kiezbewohnern und Szenegängern gleichermaßen beliebt, schließlich kann man hier nicht nur einkaufen, sondern auch urige Typen treffen. Zu Gast an Rainers mobiler Küche sind Britta und Nicole, die beiden Frauen betreiben an den Hamburger Landungsbrücken einen Fischimbiss. Gemeinsam stellen sie Fischbrötchenspezialitäten vor und bereiten einen pikanten Matjessalat mit Mango und Paprika zu. Anschließend kocht Rainer Sass noch mit Peter Luellemann, er betreibt auf dem Kiez einen Kultimbiss mit knusprigen Hähnchen. Auf dem Nachtmarkt werden die beiden ein Curryhuhn kochen und interessante Geschichten über St. Pauli und seine Bewohner erzählen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR ass die Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist, weiß inzwischen jeder. Knietzsche macht sich seine Gedanken aber so, dass Kinder nicht genervt die Augen verdrehen. Lustig und ein bisschen schräg denkt er in "Knietzsche und die Ernährung" über "Zuviel" und "Zuwenig" nach, über tierliebende Fleischesser und Veganer.

Knietzsche: Prost, Mahlzeit! - Knietzsche isst

Report | 23.02.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin

Report | 23.02.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
DMAX Adam Richman: Food, Fun & Festivals

Adam Richman: Food, Fun & Festivals - Kansas Country Stampede(Episode 10)

Report | 23.02.2018 | 11:45 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr