Sass: So isst der Norden

Report, Essen und Trinken
Sass: So isst der Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RBB
Sa., 26.05.
11:25 - 11:55
Pizza backen wie die Profis


Rainer Sass besucht das Hamburger Restaurant Mamma Mia. Der beliebte Italiener im Stadtteil Ottensen ist vor allem für seine knusprigen Pizzen bekannt. Der Fernseh-Koch geht dort für einen Tag am Pizzaofen in die Lehre und lässt sich von den Profis Mario und Jalil die traditionelle Zubereitung des italienischen Küchenklassikers zeigen. Los geht es mit einem Grundkurs für die Teigzubereitung. Im Mamma Mia wird dafür ein sehr feines Mehl und wenig Hefe bevorzugt. Der Teig muss deshalb mindestens sechs bis sieben Stunden gehen. Dafür ist er bei der Zubereitung elastisch, lässt sich dünn ausrollen und wird zudem auch noch besonders knusprig. Nachdem Pizzabäcker Jalil noch die perfekte Tomatensoße und würzige Käsesorten vorgestellt hat, übernimmt Mario das Kommando über den "Pizza-Azubi" Rainer Sass. Der Restaurantchef hat ein besonderes Händchen für den Belag der Pizzen. Eine der Pizzen belegt er mit marinierten Garnelen, luftgetrocknetem Schinken, Kirschtomaten und Zucchini. Der Clou: Schinken und Gemüse kommen erst nach dem Backen auf die Pizza, damit das besondere Aroma erhalten bleibt. Auch Rainer Sass hat zwei Ideen für einen Pizzabelag mitgebracht: Hackfleischbällchen und rote Zwiebeln für die herzhafte, Feigen, Pinienkerne, Mozzarella und Honig für die süßliche Variante. Nach dem Pizzabackkurs darf Rainer auch noch Kellnern lernen. Schließlich hat er versprochen, am Abend den Service im Restaurant tatkräftig zu unterstützen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: "Stadt, Land, Lecker".

Stadt, Land, Lecker

Report | 26.05.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Die Dordogne zwischen Bergerac und Bordeaux.

Roter Wein und schwarzes Gold - Unterwegs in Frankreichs Südwesten

Report | 26.05.2018 | 15:35 - 16:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Lieblingsrezepte beim Italiener

Lieblingsrezepte beim Italiener

Report | 26.05.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr