Sass: So isst der Norden

Report, Essen und Trinken
Sass: So isst der Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RBB
Sa., 09.06.
10:55 - 11:25


Hoher Besuch an der mobilen Küche von Rainer Sass: Kochkollege und TV-Star Steffen Henssler gibt sich die Ehre und wird gemeinsam mit dem NDR Küchenchef raffinierte Fisch-, Fleisch - und Spargelrezepte zubereiten. Die beiden Küchenentertainer kennen sich bereits seit mehr als 15 Jahren. Damals hatte Rainer Sass den begabten aber noch unbekannten Sushi Koch in seine NDR Kochshow eingeladen und ihm damit zu seinem ersten TV-Auftritt verholfen. Mittlerweile ist Steffen Henssler ebenfalls ein gefeierter Koch und Entertainer. Das Gipfeltreffen am Herd findet an Rainers mobilen Küche gleich neben der Mönckebergstraße auf dem Gerhard Hauptmann Platz statt. Den Anfang machen Schollenrouladen auf Ponzu-Trüffelsoße. Rainer Sass füllt die Flachfischfilets mit Lachs und Garnelen und brät sie knusprig in der Pfanne. Steffen Henssler bereitet derweil die Soße zu. Dafür wird eine Weißweinreduktion hergestellt und mit Trüffelbutter und einer asiatischen Würzsoße pikant abgeschmeckt. Anschließend servieren die beiden Köche Kartoffel-Meerrettichpüree mit rohen Lachsscheiben und gebratenen Wachteleiern. Für Fleischliebhaber gibt es zudem noch ein Steak-Rezept mit italienischen Aromen und gebratenem Spargel. Auch beim Dessert arbeiten die beiden Unterhaltungskünstler Hand in Hand. Rainer Sass flambiert Bananen, während Steffen Henssler dazu frittierte Erdbeeren mit asiatischen Panko-Bröseln serviert. Gemeinsam blicken die beiden in der Kochshow auch auf die Vergangenheit. Rainer Sass hat lustige Ausschnitte aus Steffen Hensslers ersten TV-Auftritten mitgebracht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Törtchen, Torten, Hochzeitstorten

Törtchen, Torten, Hochzeitstorten

Report | 09.06.2018 | 05:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Liebevoll kochen im Weinberg

Liebevoll kochen im Weinberg

Report | 09.06.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rosenküche im Glashaus

Rosenküche im Glashaus

Report | 09.06.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr