Sass: So isst der Norden

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Report, Essen und Trinken
Sass: So isst der Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
So., 23.12.
16:30 - 17:00
Weihnachtsmenü für Pastor und Gemeinde


Kurz vor den Weihnachtstagen düst Rainer Sass mit seiner mobilen Küche nach Sittensen im Landkreis Rotenburg . Dort darf sich die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde nach dem Gottesdienst auf ein leckeres und raffiniertes Festtagsmenü freuen. Vor der St. Dionysius Kirche schwingt der NDR Koch mit Pastor Sven Kahrs und Kerstin Ilmers die Kochlöffel. Das festliche Dinner startet mit einem Kürbispesto auf geröstetem Bauernbrot. Als Hauptgang gibt es Filet Mignon. Das beste und zarteste Stück vom Rind wird aus der Lende geschnitten und mit Kräutern in der Pfanne rosa gebraten. Dazu serviert Rainer Sass Karotten-Orangenpüree, Rotweinsoße und knusprig gebratene Kartoffeltaler. Auch die Liebhaber von Süßspeisen kommen beim festlichen Menü auf ihre Kosten. Zum Dessert gibt es einen exotischen Obstsalat mit Pinienkernkrokant. Für den Weihnachtsschmaus öffnet der Pastor zum Abend die Kirchentür. Gespeist wird nämlich auf der festlich geschmückten Empore.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Adventsküche im Odenwald

Adventsküche im Odenwald

Report | 22.12.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Unsere köstliche Heimat

Report | 22.12.2018 | 18:00 - 18:15 Uhr
4/505
Lesermeinung
NDR Alix Paulsen und Carlo von Tiedemann backen zusammen im Weihnachtshaus Husum nach traditioneller Art Mandelspekulatius.

Süße Weihnachten - Backtradition im Norden

Report | 24.12.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr