Sass: So isst der Norden

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Report, Essen und Trinken
Sass: So isst der Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Di., 05.02.
02:00 - 02:15
Yogaküche für Leib und Seele


Gesunde und vegetarische Küche liegt voll im Trend. Deshalb macht sich Rainer Sass auf den Weg nach Hamburg, um im Yoga Center von Benita und Immanuel Grosser zu kochen. Im Studio über den Dächern von Hamburg werden sowohl Yogakurse und Meditation für Körper, Geist und Seele, als auch vegetarisch-ayurvedische Kochkurse angeboten, die umfassend Einblicke in die fleischlose Küche und ausgewogene Ernährung geben. Auf der Dachterrasse zeigt Yogalehrererin Benita dem NDR Koch, was nach den Yogasitzungen das leibliche Wohlbefinden abrundet und bei den Schülern der kulinarische Renner ist: Gemüsesuppe mit gespaltenen Mungobohnen und indischen Gewürzen. Alle Zutaten lassen sich problemlos im Supermarkt kaufen. Zudem ist die Suppe schnell und einfach zu kochen; köstlich und gesund ist sie sowieso. Anschließend zeigt Rainer Sass, dass auch er ein Meister der vegetarischen Küche ist. Sein Linsensalat wird mit Gemüse und Orangensaft zubereitet und mit einem Kräuter-Mandelpesto garniert. Außerdem kommen noch Mangofilets dazu. Die süßen Früchte gelten in den Schriften des Hinduismus übrigens als Lieblingsspeise der Götter. Aber nicht nur leckere Rezepte werden im Yogastudio zubereitet. Rainer Sass lässt sich von seinen Gastgebern zeigen, wie man den Tag mit leichten Yoga- und Atemübungen entspannt und positiv begehen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Spitzkohl mit feinen Rouladen

Spitzkohl mit feinen Rouladen

Report | 02.02.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Die Kabeljau-Caldereta ist berühmt in ganz Spanien.

Zu Tisch - Menorca

Report | 03.02.2019 | 11:00 - 11:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
HR Mutters Küche auf dem Krallerhof

Mutters Küche auf dem Krallerhof

Report | 04.02.2019 | 04:35 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr