Sass: So isst der Norden

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Report, Essen und Trinken
Sass: So isst der Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Di., 19.03.
00:45 - 01:15
Italienische Spezialitäten auf dem Pferdehof


Rainer Sass macht dieses Mal mit seiner mobilen Küche Station auf dem Müllers Hoff in Farven bei Bremervörde. Der Reiterhof hat sich auf die Zucht und Ausbildung von Islandpferden spezialisiert. Gäste und Reitschüler schätzen aber nicht nur die besondere Pferderasse, sondern auch die Gastlichkeit und die Kochkünste von Nana Degenhardt und ihrem Team. Für die geselligen Runden am Abend braucht die Hofbesitzerin aber noch ein paar kulinarische Anregungen. Da kommt ihr der Besuch des NDR Kochs gerade recht. Für seine Gastgeberin hat Rainer Sass Beinscheiben vom Kalb, mediterrane Kräuter, Brühe, Weißwein und viel Gemüse mitgebracht. Aus diesen Zutaten möchte er ein Ossobuco alla milanese zubereiten. Die norditalienische Spezialität eignet sich für viele Gäste und ist zudem noch leicht zuzubereiten. Einfach und raffiniert ist auch die Beilage zum mediterranen Schmorgericht: Risotto mit Safran und Parmesankäse. Bei der Zubereitung hilft ihm Friederike Dammann. Auch sie ist leidenschaftliche Reiterin von Islandpferden, zudem Fahrlehrerin für Busse und Lastwagen. Rainer Sass lässt es sich natürlich nicht nehmen, bei seinen Kochpartnerinnen Reitunterricht zu nehmen. Kein leichter Job für Nana Degenhardt und Friederike Dammann, denn Rainer Sass hat das letzte Mal vor über 40 Jahren auf einem Pferd gesessen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die leidenschaftliche Hobbyköchin Gitta Wittmer-Eigenbrodt aus Vöhl am Edersee und Profikoch Ali Güngörmüs, Münchner mit türkischen Wurzeln.

Koch's anders - hessische Küche neu entdeckt

Report | 23.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL II Der ambitionierte Frank ist mit großer Begeisterung und sehr blauäugig in die Selbstständigkeit geschlittert. Da der junge Koch schon mehrere Kochwettbewerbe gewonnen hatte, glaubte er mit dünnem Startkapital das "Le Patron" spontan übernehmen zu müssen. Doch schon anderthalb Monate nach der Eröffnung steht er vor dem Aus!

Die Kochprofis - Einsatz am Herd - Le Patron in Blieskastel

Report | 24.04.2019 | 07:00 - 08:00 Uhr
2.99/5083
Lesermeinung
SWR Frisch aus dem Beutel auf den Tisch.

Frisch auf den Tisch? Die Wahrheit über Restaurants

Report | 24.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr

Es wird dramatisch bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz müssen sich Christoph (Dieter Bach) und Eva Saalfeld (Uta Kargel) durch die unerbittliche Wildnis der Karpaten schlagen.

Dramatische Szenen bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz sind Christoph und Eva in den B…  Mehr

Bei den Dreharbeiten für "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mussten bereits 7.200 Fahrzeuge daran glauben. Für einen Serienfan tut sich nun eine ganz besondere Gelegenheit auf.

Autos haben in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Auotbahnpolizei" kein langes Leben. Nun haben…  Mehr

Erneute Sorgen um Costa Cordalis: Wie mehrere Videos und Bilder aus der Instagram-Story seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger nahelegen, musste der 74-Jährige die Oster-Feiertage im Krankenhaus verbringen.

Erst im Februar war Costa Cordalis wegen eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus eingeliefert worden. …  Mehr