Saudi-Arabien - Die Macht des Geldes

Report, Auslandsreportage
Saudi-Arabien - Die Macht des Geldes

Infos
Originaltitel
House of Saud
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Do., 06.12.
14:15 - 15:05
Folge 1, Die Spur des Terrors


Der junge saudische Kronprinz hat verkündet, dass er zu einem "gemäßigten Islam" zurückkehren wolle. Vor diesem Hintergrund untersucht die erste Folge der Dokumentation die Verbindungen der saudischen Herrscherfamilie zu den Unterstützern einer ultrakonservativen Form des Islams. Inwiefern haben die Saudis aufgrund dieser Beziehungen, und um den Einfluss des Irans in der Region zu bekämpfen, auch in jüngster Vergangenheit gewalttätige Extremisten finanziell unterstützt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Moai - riesige Steinstatuen- stehen immer mit dem Rücken zum Meer. Und blicken ins Innere der Insel.

Die Osterinsel - ein Paradies in Gefahr

Report | 02.12.2018 | 05:30 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ukraine-Krise

Ukraine - Grenzland zwischen Ost und West

Report | 05.12.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bucht auf der Insel Sark

Inseln im Strom - vergessenes Paradies im Ärmelkanal

Report | 09.12.2018 | 03:10 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr