Saving My Tomorrow - Teil 5

Report, Dokumentation
Saving My Tomorrow - Teil 5

Infos
Originaltitel
Saving My Tomorrow Part 5
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Sky Atlantic HD
Heute
06:15 - 06:50


Umweltzerstörung, Klimawandel, Artensterben - das sind Themen, die auch Kinder bewegen. Die Generation, die die Erde mit all ihren Problemen erben wird, kommt in "Saving My Tomorrow" zu Wort. In Interviews und selbstgeschriebenen Songs drücken Kinder ihre Sorgen und Wünsche aus und erhalten dabei prominente Unterstützung von Stars wie Laura Dern ("Big Little Lies"), Stephin Merritt und der Band "They Might Be Giants". - Neue Folgen der aufrüttelnden HBO-Dokureihe, in der sich Kinder in emotionalen Beiträgen für einen besseren Umgang mit der Umwelt stark machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dreharbeiten bei 30° Celsius. Thomas Reiter taucht auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan in einem Cenoten.

Expedition Erde - Leben

Report | 17.08.2018 | 04:20 - 05:05 Uhr (noch 23 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Canada Airport - Flughafen extrem

Canada Airport - Flughafen extrem - Episode 6(Episode 6)

Report | 17.08.2018 | 04:30 - 05:10 Uhr (noch 28 Min.)
2/502
Lesermeinung
SWR Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Vom Ahorn bis zur Zwiebel - Die Walnuss

Report | 17.08.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr