Scandale

Scandale

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Classica
Sa., 01.06.
21:01 - 22:43


Das ZDF bezeichnete Scandale als "klassische Musik für das Zeitalter des Pops" - und umschreibt damit die Klavierkollaboration von der deutschen Pianistin Alice Sara Ott und dem Luxembourger Francesco Tristano perfekt. Die Auftritte des Duos strotzen nur so vor Energie und Freude. Diese Aufnahme der Performance der beiden Künstler vom Heidelberger Frühling 2015 - einem renommierten Festival der zeitgenössischen Klassikmusik - spiegelt diese wunderbare Dynamik wider. Teil des Programms sind Klavierarrangements von Maurice Ravels Bolero und La Valse, "Nuages" and "Fêtes" from Debussys Trois Nocturnes and Igor Strawinskis berühmter Ballettmusik aus "Le sacre du printemps". Zusätzlich präsentiert das Duo mit "A Soft Shell Groove Suite" eine eigene Komposition von Tristano.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Ungewöhnliches Bild beim Teamfoto: Ulrike Folkerts in einem rosafarbenen Kostüm.

Für die Jubiläumsfolge der "Rosamunde Pilcher"-Reihe im ZDF tauscht "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folk…  Mehr

Wiedersehen: Franz Leitmayr (r.) und Mikesch kennen sich von früher.

Ein Jugendfreund von Kommissar Leitmayr wird von einem Junkie angestochen. Von Krankenhaus und Poliz…  Mehr

Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr