Schade, dass du eine Kanaille bist

Paolo (Marcello Mastroianni, re.) hat sich in die bildhübsche Lina (Sophia Loren) verliebt. Noch ahnt er nicht, dass er durch die Bekanntschaft in ein wahres Diebesnest geraten ist. Vergrößern
Paolo (Marcello Mastroianni, re.) hat sich in die bildhübsche Lina (Sophia Loren) verliebt. Noch ahnt er nicht, dass er durch die Bekanntschaft in ein wahres Diebesnest geraten ist.
Fotoquelle: HR/RBB/Degeto
Spielfilm, Komödie
Schade, dass du eine Kanaille bist

Infos
Originaltitel
Peccato che sia una canaglia
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1955
HR
Di., 18.09.
00:00 - 01:30


Italien, Anfang der fünfziger Jahre. Lina Stroppiani ist dank ihrer körperlichen Vorzüge hoffnungsvoller Köder von Signore Stropianni, ihres Papas, des Meisterdiebs von Rom. Außerdem ist Lina nicht auf den Mund gefallen, und mit all diesen Eigenschaften steht erfolgreichen Beutezügen von Vater und Tochter nichts mehr im Wege. Doch dann gerät Lina an Paolo. Sie will den braven, unbescholtenen Taxifahrer um seine Einnahmen bringen, verliebt sich jedoch in ihn. Auch Paolo ist hoffnungslos in die kurvenreiche Schöne verliebt. Umso größer der Schrecken, als er in Lina den Lockvogel eines Diebes erkennt. Fragt sich nur, wer nun wen bekehrt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schade, dass du eine Kanaille bist" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der rosarote Panther

Der rosarote Panther

Spielfilm | 28.09.2018 | 23:35 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/509
Lesermeinung
BR Charleys Tante

Charleys Tante

Spielfilm | 03.10.2018 | 14:10 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
BR Inspector Clouseau: Ein Schuss im Dunkeln

Der rosarote Panther - Ein Schuss im Dunkeln

Spielfilm | 05.10.2018 | 23:45 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4/504
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr