Schätze der Geschichte

Die so genannten Liebesmünzen enthalten letzte Botschaften von Häftlingen des 19. Jahrhunderts an ihre Angehörigen vor ihrer Verbannung. Vergrößern
Die so genannten Liebesmünzen enthalten letzte Botschaften von Häftlingen des 19. Jahrhunderts an ihre Angehörigen vor ihrer Verbannung.
Fotoquelle: ZDF/PBS
Report, Reality-Soap
Schätze der Geschichte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Fr., 24.08.
15:05 - 15:50
Liebe und Tod


Unvergessen sind die glanzvollen Kleider der verstorbenen Prinzessin Diana. Aber auch die sogenannten "Love Tokens" erzählen Geschichten aus vergangener Zeit. Jeden Tag wird ein Stück Geschichte in den Auktionshäusern dieser Welt versteigert. Oft überraschen die faszinierenden Geschichten, die hinter den Objekten stehen. Die Reihe wirft einen Blick auf diese Schätze der Vergangenheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 18.09.2018 | 18:40 - 19:30 Uhr (noch 44 Min.)
3.29/5028
Lesermeinung
VOX Max leidet an einer spastischen Lähmung und schon früh wurde das Asperger-Syndrom bei ihm diagnostiziert. Seit jeher schlägt das Herz des jungen Mannes für die Musik. Der heute 26-Jährige liebt das Schlagzeugspielen, sein musikalisches Wissen ist riesig, sein Gehör sehr fein und auch sprachlich ist er sehr begabt.

Ich, einfach unvermittelbar? - David + Max

Report | 18.09.2018 | 22:45 - 00:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 19.09.2018 | 03:35 - 04:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr