Schätze der Geschichte

  • Auktionator Rupert van der Werff mit einem Exponat der Naturkunde-Sammlung. Vergrößern
    Auktionator Rupert van der Werff mit einem Exponat der Naturkunde-Sammlung.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Auktionator Rupert van der Werff und Fossilien-Experte Errol Fuller mit einem ungewöhnlich gut erhaltenen Skelett eines Entenschnabel-Sauriers. Vergrößern
    Auktionator Rupert van der Werff und Fossilien-Experte Errol Fuller mit einem ungewöhnlich gut erhaltenen Skelett eines Entenschnabel-Sauriers.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Auktionator Chris Albury mit einem Seitenleitwerk eines deutschen Messerschmitt-Kampfflugzeugs mit Hakenkreuz und von Kugeln durchsiebt. Das Flugzeug wurde vom berühmten deutschen Nachtkampfpiloten Heinz-Wolfgang Schnaufer geflogen. Vergrößern
    Auktionator Chris Albury mit einem Seitenleitwerk eines deutschen Messerschmitt-Kampfflugzeugs mit Hakenkreuz und von Kugeln durchsiebt. Das Flugzeug wurde vom berühmten deutschen Nachtkampfpiloten Heinz-Wolfgang Schnaufer geflogen.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
Report, Reality-Soap
Schätze der Geschichte

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Fr., 24.08.
15:50 - 16:35
Dinos und Legenden


Welches Geheimnis offenbaren die Überreste eines Jagdflugzeuges aus dem Zweiten Weltkrieg? Und wie versteigert man einen riesigen Dinosaurier? Jeden Tag wird ein Stück Geschichte in den Auktionshäusern dieser Welt versteigert. Oft überraschen die faszinierenden Geschichten, die hinter den Objekten stehen. Die Reihe wirft einen Blick auf diese Schätze.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Report | 25.09.2018 | 06:50 - 07:45 Uhr
2.97/5095
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Aus der Not heraus

Report | 25.09.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr
3.06/5018
Lesermeinung
News
Zielstrebiger Ermittler: Gereon Rath (Volker  Bruch), Kommissar aus Köln, wird 1929 nach Berlin versetzt. Er soll einen von der Berliner Mafia geführten Pornoring aufdecken und gerät in einen Strudel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel.

Es gilt als das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" feiert am Sonntag um 20.15 Uhr Premiere in …  Mehr

TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr

Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr