Schatten der Erinnerung

Anton (Thure Riefenstein) und Lena (Julia Stemberger) suchen die kleine Theres, die sich im Wald verirrt hat. Vergrößern
Anton (Thure Riefenstein) und Lena (Julia Stemberger) suchen die kleine Theres, die sich im Wald verirrt hat.
Fotoquelle: HR/Degeto/ORF/Maran Film/Oliver Roth
TV-Film, TV-Heimatfilm
Schatten der Erinnerung

Infos
Originaltitel
Schatten der Erinnerung
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Di., 15. Juni 2010
HR
Do., 24.01.
12:50 - 14:20


Die Geologin Lena erhält die Nachricht, dass ihr Vater Gottfried, der sie vor acht Jahren verstoßen hat, todkrank ist. Schweren Herzens fährt Lena zusammen mit ihrer kleinen Tochter zurück in ihr Heimatdorf in den Bergen - eine Reise in eine schwere Vergangenheit, denn Lena wird nicht nur mit Gottfrieds Ablehnung konfrontiert, sondern auch mit ihrer einstigen großen Liebe Anton, den sie nie vergessen konnte und der nun mit der ebenso geschäftstüchtigen wie intriganten Magda verheiratet ist. Doch dies ist nicht das einzige Problem: Lena entdeckt, dass ihr Dorf infolge massiver Umweltzerstörungen von einem Erdrutsch bedroht ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schatten der Erinnerung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Oma wider Willen

Oma wider Willen

TV-Film | 21.01.2019 | 07:20 - 08:48 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5010
Lesermeinung
ARD Alte Freunde: Irmi (Ingrid Burkhard) und Felix (Kurt Weinzierl).

Da wo die Heimat ist

TV-Film | 26.01.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Hansi (Hansi Hinterseer, re.), Benni (Rafael Haider) und Sonja (Laura Ferrari) haben ein weiteres Tier gefunden, dass dem Wildschütz zum Opfer gefallen ist.

Da wo die Freundschaft zählt

TV-Film | 02.02.2019 | 23:35 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr