Schatten der Erinnerung

Anton (Thure Riefenstein) und Lena (Julia Stemberger) suchen die kleine Theres, die sich im Wald verirrt hat. Vergrößern
Anton (Thure Riefenstein) und Lena (Julia Stemberger) suchen die kleine Theres, die sich im Wald verirrt hat.
Fotoquelle: HR/Degeto/ORF/Maran Film/Oliver Roth
TV-Film, TV-Heimatfilm
Schatten der Erinnerung

Infos
Originaltitel
Schatten der Erinnerung
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Di., 15. Juni 2010
HR
Fr., 25.01.
01:15 - 02:45


Die Geologin Lena erhält die Nachricht, dass ihr Vater Gottfried, der sie vor acht Jahren verstoßen hat, todkrank ist. Schweren Herzens fährt Lena zusammen mit ihrer kleinen Tochter zurück in ihr Heimatdorf in den Bergen - eine Reise in eine schwere Vergangenheit, denn Lena wird nicht nur mit Gottfrieds Ablehnung konfrontiert, sondern auch mit ihrer einstigen großen Liebe Anton, den sie nie vergessen konnte und der nun mit der ebenso geschäftstüchtigen wie intriganten Magda verheiratet ist. Doch dies ist nicht das einzige Problem: Lena entdeckt, dass ihr Dorf infolge massiver Umweltzerstörungen von einem Erdrutsch bedroht ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schatten der Erinnerung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Es kriselt in der Ehe von Richard Steiner (Fritz Wepper) und seiner Gattin Christina (Michaela May).

Kurhotel Alpenglück

TV-Film | 26.02.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
2.9/5010
Lesermeinung
ARD Hansi (Hansi Hinterseer) feiert das dreißigjährige Bestehen des Wildparks.

Da wo es noch Treue gibt

TV-Film | 02.03.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
3/505
Lesermeinung
ARD Christl (Simone Heher) und Hansi (Hansi Hinterseer) sind in ihrer Heimat glücklich.

Da wo wir zuhause sind

TV-Film | 16.03.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr

Sie regieren das "Königreich des Verbrechens" (von links): Joshua (James Frecheville), Craig (Sullivan Stapleton), Janine (Jacki Weaver), Darren (Luke Ford), Baz (Joel Edgerton) und Andrew (Ben Mendelsohn).

In Melbourne zerfällt eine kriminelle Familie. Der australische Thriller "Königreich des Verbrechens…  Mehr

Die Avengers retten die Welt (von links): Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen Seite an Seite.

Marvels Superhelden raufen sich in "The Avengers" zusammen, um die Welt zu retten. VOX zeigt die Com…  Mehr

Diese unglaubliche Menge ist kaum vorstellbar: Von 1950 bis 2015 sind weltweit rund 6,3 Milliarden Tonnen Plastikmüll angefallen.

In den nächsten 30 Jahren wird sich die Menge des Plastikmülls erneut verdoppeln. Doch zwischen den …  Mehr

Evelyn Burdecki, die Dschungelkönigin von 2019, gehört zu den Kandidaten von "Let's Dance". Im Folgenden sehen Sie, wer noch dabei ist.

"Let's Dance" macht das Dutzend voll: Im März startet die zwölfte Staffel der beliebten Tanzshow von…  Mehr