Schattenkampf - Europas Widerstand gegen die Nazis

Report, Zeitgeschichte
Schattenkampf - Europas Widerstand gegen die Nazis

Infos
Originaltitel
Shadow Fighters
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2011
Spiegel Geschichte
Sa., 01.12.
20:15 - 21:10
Folge 1, 1939/1941 - Die schwierigen Anfänge(A tough start for resistance fighters)


Von Polen bis nach Griechenland zwingen die Nazis in den Jahren 1939 bis 1941 den unter ihren Macht- und Einflussbereich geratenen Ländern eine neue politische Ordnung auf, die sich schon bald über den ganzen Kontinent erstreckt. Gleichzeitig bilden sich überall in Europa spontane Widerstandsgruppen, die ohne Befehl von außen verschiedene Aktionen in Gang setzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kristin Gesang und Andreas Hieke moderieren den Jahresrückblick im hr-fernsehen.

Das Jahr 2018 in Hessen

Report | 16.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ARD-Jahresrückblick 2018

TV-Tipps ARD-Jahresrückblick 2018

Report | 17.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr

Barbara Schöneberger lebt voll im Hier und Jetzt, wie sie im Interview erklärt: "Ich bin nicht nach hinten gewandt und denke nie weiter als eine Woche voraus."

Fernsehsendungen, Gala-Moderationen, eigene Musik, eigene Zeitschrift, ein Radiosender, dazu die Fam…  Mehr