Schätze der Welt

Report, Dokumentation
Schätze der Welt

NDR
So., 19.11.
06:45 - 07:00
Durmitor Nationalpark, Berge der vielen Wasser - Montenegro


Schroffe, von Gletschern und Verkarstung gezeichnete Gipfel und Hochalmen prägen das Gebirgsmassiv Durmitor, das ganz im Norden der Republik Montenegro liegt. Eingebettet in die Berge liegen Gletscherseen und Karstschlunde, Quellen und Bäche. Bis zu 1.300 Meter tief hat sich der Tara-Canyon in die Berglandschaft gegraben. Die Ursprünglichkeit der Region ist auch für Touristen interessant geworden. Während einer Floßfahrt entlang der Tara können sie die Naturschönheiten genießen. Eine Hirtin wird beim Sommeraufenthalt auf den Hochweiden des Durmitor begleitet. Der Durmitor Nationalpark ist 1980 in die UNESCO Weltkulturerbe-Liste aufgenommen worden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Can Can und Champagner - Das Moulin Rouge

Can Can und Champagner - Das Moulin Rouge

Report | 19.11.2017 | 05:45 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Flussgeschichten von der Schwalm

Flussgeschichten von der Schwalm - Frösche, Trachten und wilde Musik

Report | 19.11.2017 | 06:30 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der ganz im Stil der Moderne gebaute und ausgestattete Palast Serbiens in Belgrad erscheint als Materialisierung eines virtuellen Jugoslawiens, das nur noch im Gedächtnis der Menschen besteht.

Paläste für das Volk - Palast Serbiens, Belgrad

Report | 19.11.2017 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr

Vielschichtige Persönlichkeit: Aktionskünstler Zoltan Rajinovic alias G.O.D. (Aleksandar Jovanovic) wird verehrt, auch von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Der 32. Tatort mit Thiel und Boerne will Kunst sein und bleibt doch nur Slapstick.  Mehr