Schatzkiste auf 4 Rädern - Wer bietet mehr?

  • Comedian und Autonarr Martin Klempnow (vorne) trifft in jeder Folge Gebrauchtwagen-Besitzer, die ihre kleinen Schätze kritischen Autohändlern verkaufen möchten. Vergrößern
    Comedian und Autonarr Martin Klempnow (vorne) trifft in jeder Folge Gebrauchtwagen-Besitzer, die ihre kleinen Schätze kritischen Autohändlern verkaufen möchten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die erste reine An-und-Verkaufsshow im deutschen TV greift das Thema Autohandel gleichermaßen kompetent und unterhaltsam auf. Vergrößern
    Die erste reine An-und-Verkaufsshow im deutschen TV greift das Thema Autohandel gleichermaßen kompetent und unterhaltsam auf.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Schatzkiste auf 4 Rädern - Wer bietet mehr?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
So., 30.09.
15:30 - 16:20
1/1


Auf welche Details wird beim Kauf eines Fahrzeugs aus zweiter Hand geachtet? Dies beurteilt ein Gutachter, der den Wagen unter die Lupe nimmt. Er deckt mögliche Mängel auf und erzählt Wissenswertes über die Geschichte des Modells. Zum Schluss vergibt er eine Note über den Zustand des Autos und verfasst ein Wertgutachten. Mit diesen Zertifikaten wird der Besitzer den Autohändlern entgegentreten. Die Autohändler werden nun versuchen, die besten Autos für sich zu erwerben. Es kommt zu knallharten Verhandlungen. Wird es dabei zum Verkauf kommen? Wird der geschätzte Verkaufswert dabei noch übertroffen oder werden die Verkäufer vom Angebotspreis bitter enttäuscht sein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Alles muss per Fähre rüber auf die Insel Öhe.

die nordstory Spezial - Inseln in Mecklenburg-Vorpommern

Report | 30.09.2018 | 13:45 - 15:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
arte Die englische Königsfamilie bei den Braemar Highland Games im Jahr 1986 (v.l.: Queen Elizabeth ll., Queen Mum, Prinzessin Diana, Prinz Charles und Herzogin Sarah)

British Style

Report | 30.09.2018 | 15:35 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Jedes Jahr überschwemmt eine Flut an Babykatzen die Tierheime.

planet e. - Killer oder Kuscheltier? Katzen im Fokus

Report | 30.09.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
News
Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr

Lieutenant Carpentier (Philippe Jore, links) und Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost) sind auf der Jagd nach Verbrechern - oder doch Außerirdischen?

Vor vier Jahren setzte die französische Miniserie "Kindkind" Maßstäbe: So schräg war Fernsehen selte…  Mehr

"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr