Schau in meine Welt!

  • Melina auf dem Trainingsplatz des F.C. Hertha 03 Berlin-Zehlendorf Vergrößern
    Melina auf dem Trainingsplatz des F.C. Hertha 03 Berlin-Zehlendorf
    Fotoquelle: MDR
  • Melina mit ihrer Mannschaft beim Athletiktraining Vergrößern
    Melina mit ihrer Mannschaft beim Athletiktraining
    Fotoquelle: MDR
  • Melina (re. am Ball) beim Punktspiel Vergrößern
    Melina (re. am Ball) beim Punktspiel
    Fotoquelle: MDR
Kinder, Kindersendung
Schau in meine Welt!

Infos
Online verfügbar von 20/05 bis 27/05
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
arte
So., 20.05.
08:45 - 09:10
Kick it like Melina


Melinas großer Traum ist es, einmal in der Fußballnationalmannschaft zu spielen. Die junge, ehrgeizige Fußballerin ist 13 Jahre alt und trainiert beim F.C. Hertha 03 Berlin-Zehlendorf in der D-Jugend - in einer Mannschaft, in der sie das einzige Mädchen ist. Für ihren Traum trainiert sie sehr hart und hat wenig Freizeit. Sie liebt das Fußballspielen jeden Tag, an dem sie auf dem Platz steht. Das hat sich bereits ausgezahlt - Melina wurde in die DFB-Förderung aufgenommen. Neben dem Training mit ihrer Mannschaft trainiert sie einmal in der Woche mit anderen ausgewählten Spielern und Spielerinnen noch im DFB-Stützpunkt. Insgesamt trainiert sie viermal die Woche und hat meist noch ein bis zwei Spiele pro Woche. So hat sie auch wenig Zeit für ihre besten Freundinnen Rieke und Toni. Aber die beiden haben viel Verständnis dafür, denn sie spielen Handball und trainieren ebenfalls viel. Und wenn die Freundinnen mal Freizeit haben, dann verbringen sie den ganzen Nachmittag zusammen. Neben all dem Training hat Melina einen festen Tagesplan. Zwischen Schule und Training macht sie jeden Tag diszipliniert ihre Hausaufgaben. Sie weiß, gerade beim Sport kann es auch anders kommen, sie kann sich verletzen und dann ist alles vorbei. Darauf will sie vorbereitet sein und findet Schule ebenso wichtig. Und natürlich hat sie auch schon einen Notfallplan - sie will Immobilienmaklerin werden. Aber Fußballspielen ist und bleibt ihre große Leidenschaft - sie trainiert, seit sie vier Jahre alt ist. Und demnächst spielt sie auch wieder mit den Mädchen - mit der Auswahl der besten Berliner Fußballspielerinnen in ihrer Altersklasse fährt sie ein ganzes Wochenende zu einem Vergleichswettkampf und Lehrgang nach Hamburg. Neben allem Training und Wettkampf macht ihr das besonders viel Spaß. Gerade beginnt die neue Saison und Melinas Mannschaft bereitet sich auf das erste Punktspiel gegen Türkiyemspor vor. Sie liegen in der Tabelle auf Platz 1 und haben sich für den Saisonauftakt vorgenommen, als Sieger vom Platz zu gehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Drehdich

Kinder | 28.05.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.45/5022
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 29.05.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Ottilie (li.) und Elise (re.) beim Malen des Transparents gegen Lebensmittelverschwendung ...

Schau in meine Welt! - Ottilie mag's grün

Kinder | 30.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr