Schau in meine Welt!

  • Bei Felix (vorn) und seiner Familie findet das Leben meistens draußen statt. Vergrößern
    Bei Felix (vorn) und seiner Familie findet das Leben meistens draußen statt.
    Fotoquelle: MDR
  • Zum freien Leben im Ökodorf gehört für Felix und Jona (re.) auch Lagerfeuerromantik. Vergrößern
    Zum freien Leben im Ökodorf gehört für Felix und Jona (re.) auch Lagerfeuerromantik.
    Fotoquelle: MDR
  • Mit seinen großen Geschwistern Marlene (li.) und Götz-Henrik (re.) versteht sich Felix (vorn) sehr gut. Vergrößern
    Mit seinen großen Geschwistern Marlene (li.) und Götz-Henrik (re.) versteht sich Felix (vorn) sehr gut.
    Fotoquelle: MDR
  • Mit Unterstützung von Tischler Andreas wollen Felix und Jona ihren ersten eigenen Bogen bauen. Vergrößern
    Mit Unterstützung von Tischler Andreas wollen Felix und Jona ihren ersten eigenen Bogen bauen.
    Fotoquelle: MDR
  • Eine ruhige Hand und die richtigen Pfeile sind beim Bogenschießen das Wichtigste. Vergrößern
    Eine ruhige Hand und die richtigen Pfeile sind beim Bogenschießen das Wichtigste.
    Fotoquelle: MDR
  • Die HipHop-Crew freut sich über ihre selbst entworfenen Auftritts-Klamotten (vorn v.l.n.r.: Jona, Felix  Merlion ; hinten v.l.n.r.: Norwin, Wenzel, Gabriel, Mathis) Vergrößern
    Die HipHop-Crew freut sich über ihre selbst entworfenen Auftritts-Klamotten (vorn v.l.n.r.: Jona, Felix Merlion ; hinten v.l.n.r.: Norwin, Wenzel, Gabriel, Mathis)
    Fotoquelle: MDR
  • Schau in meine Welt Vergrößern
    Schau in meine Welt
    Fotoquelle: KiKA Bildredaktion
Kinder, Kindersendung
Schau in meine Welt!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
So., 05.08.
16:15 - 16:45
Felix aus dem Ökodorf


Felix aus dem Ökodorf Felix lebt in einem Ökodorf mitten im Wald. Der 13-Jährige wurde in einem Bauwagen geboren, mittlerweile wohnt er mit seinen Eltern und zwei großen Geschwistern aber in einem richtigen Haus aus Lehm, Holz und Stroh. Geheizt wird mit Holz, gegessen wird vegetarisch, Strom und warmes Wasser werden aus Sonnenkollektoren gewonnen. Felix und die anderen Kids haben hier ein sehr freies Leben. So können sie draußen herumstromern, bauen ihre eigenen Bögen, üben sich im Bogenschießen, sie wissen, wie man ein Lagerfeuer entfacht und baden im dorfeigenen Teich. Bald hat das Ökodorg "Geburtstag". Zum 20-jährigen Jubiläum wollen auch Felix und seine Freunde einen Beitrag leisten und für die Party eine HipHop-Performance einstudieren. Doch während der Woche lernt Felix auf einem Internat. 200 km entfernt von seinem Zuhause, seiner Familie und seinen Freunden, drückt er dort die Schulbank. Dieses Leben ist ein echtes Kontrastprogramm zu den Freiheiten, die er im Ökodorf hat. Für die gemeinsamen Tanzproben mit seinen Freunden bleiben nur die Wochenenden und die Zeit wird knapp. Schaffen es Felix und seine Freunde bei aller Ablenkung mit ihrem Tanz die Ökodorfbewohner zu begeistern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 31.07.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Zug-Check

Kinder | 11.08.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
arte In dieser Folge gibt sich Super-Ananas die Ehre. Sie will zeigen, welche bedeutende Rolle sie in unserem Leben spielt.

Bunt, gesund und manchmal rund - Ananas - Tomate

Kinder | 12.08.2018 | 08:05 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr