Schau in meine Welt!

Kinder, Kindersendung
Schau in meine Welt!

Infos
Online verfügbar von 23/09 bis 30/09
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
So., 23.09.
08:00 - 08:25
Angelina und die Schildkröten


Angelina, die auf der Karibik-Insel Curaçao lebt, möchte das Sea Turtle Conservation Center gerne unterstützten. Deshalb malt sie Warnschilder, die am Strand aufgestellt werden. Sie sollen die Touristen auf die Nester von Schildkröten hinweisen. Angelina hofft, dass die Tiere so in Ruhe ihre Eier im Sand ablegen und die Schildkrötenbabys ungestört schlüpfen können. Angelina wünscht sich, einmal Wasserschildkröten im Meer zu fotografieren. Sie ist nämlich eine begeisterte Fotografin und bearbeitet ihre Bilder schon selbst an ihrem Computer. Für die Unterwasserfotografie muss Angelina nur noch Schnorcheln lernen. Sie kann zwar tief tauchen und dabei lange die Luft anhalten, aber mit Tauchermaske und Schnorchel war sie noch nicht im Meer unterwegs. In einer Tauchschule bekommt sie eine Einweisung. Ein deutscher Fotograf, der gerade im Hotel ihrer Mutter wohnt, gibt ihr außerdem wertvolle Tipps. Gut vorbereitet muss sie am berühmten Playa Grandi nun nur noch auf die Schildkröten warten, die hier vom Fischabfall angelockt werden, den die Fischer ins Meer werfen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die R.E.D. Kids Crew zeigt ihre Hip Hop Skills im Tigerenten Club.

Tigerenten Club

Kinder | 23.09.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
arte Das 672k-Mädchen

Das 672k-Mädchen

Kinder | 23.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Die Sendung mit der Maus Spezial

Die Sendung mit der Maus Spezial - 360 Grad

Kinder | 23.09.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
News
Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Glenn Weiss, der für seine Regie der Oscar-Verleihung 2018 ausgezeichnet wurde, nutzte seine Dankesrede, um seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen - die übrigens annahm.

Zum 70. Mal wurden in Los Angeles mit den Emmys der wichtigste Preis der Fernsehbranche verliehen. A…  Mehr

Geschafft! Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" läuft endlich in den Kinos. Hat auch lange genug gedauert ...

Kultregisseur Terry Gilliam spricht im Interview über seinen neuen Film "The Man Who Killed Don Quix…  Mehr