Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt Vergrößern
Schau in meine Welt
Fotoquelle: KiKA Bildredaktion
Kinder, Kindersendung
Schau in meine Welt!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
So., 28.04.
20:30 - 21:00
Eisbader Mikolaj - Ein Walross in Polen


Eisbader Mikolaj - Ein Walross in Polen Der 13-jährige Mikolaj aus Polen hat ein ungewöhnliches Hobby: Er ist ein Walross - ein Morsy. So werden in Polen die Menschen genannt, die im Winter in eiskalten Seen baden, während andere dick vermummt und staunend vom Ufer aus zuschauen. Dabei ist Eisbaden alles andere als reines Vergnügen: Im Eiswasser fühlt es sich nämlich so an, als würde man von vielen Dornen gestochen, erzählt Mikolaj. "Irgendwann spürt man, dass die Finger sehr kalt werden und die Fingerspitzen kein Gefühl mehr haben. Das ist für mich immer das Zeichen, dass ich raus gehen muss." Ein Hobby, das er vor allem aus gesundheitlichen Gründen betreibt. Bevor sein Vater vor zwei Jahren den Morsy-Verein entdeckte, war Mikolaj häufig krank. Er hatte massive Probleme mit den Bronchien und fehlte deshalb schon über 200 Tage in der Schule. Seit Mikolaj jedoch an jedem Wochenende eisbadet, fühlt er sich viel fitter. Auch seine schulischen Fehltage konnte er auf 38 reduzieren. Mikolaj weiß und ist überzeugt davon, dass das Eisbaden sein Immunsystem stärkt. Deshalb ist er auch in diesem Jahr dabei, wenn sich wieder mehr als 4000 Menschen aus ganz Polen gemeinsam in die zwei Grad kalte Ostsee stürzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 27.04.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Japan

Kinder | 27.04.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Die Moderatorin Jessica Schöne, lässt sich von Hockey-Torfrau Chiara Vischer genau erklären wie man einen Hockeyschläger richtig hält.

Tigerenten Club - Hockey

Kinder | 28.04.2019 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
News
Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Mit Charme und Dirndl: Busfahrerin Julia K. ist eine der Protagonistinnen der kabel-eins-Doku "Bus Babes".

Frauen steuern sehr große Gefährte. kabel eins glaubt weiterhin daran, dass diese Mischung Zuschauer…  Mehr

Schauspieler Mark Ruffalo kann wohl kaum ein Geheimnis für sich behalten. Daher haben ihm die Regisseure Joe und Anthony Russo von "Avengers: Endgame" zur Sicherheit ein falsches Drehbuch vorgelegt.

Weil Mark Ruffalo gerne den ein oder anderen Spoiler ausplaudert, heckten die Regisseure von "Avenge…  Mehr