Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt Vergrößern
Schau in meine Welt
Fotoquelle: KiKA Bildredaktion
Kinder, Kindersendung
Schau in meine Welt!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
So., 14.07.
20:30 - 21:00
Bereit für das Abenteuer - Melissa bei den Pfadfindern


Bereit für das Abenteuer - Melissa bei den Pfadfindern Die 12jährige Melissa aus Berlin ist seit sechs Jahren begeisterte Pfadfinderin. Sie liebt es, zusammen mit anderen draußen in der Natur zu sein, Feuer zu machen, Essen zu kochen, Zelte aufzubauen...und manchmal sogar bis an ihre Grenzen zu gehen. Zum Beispiel auf dem traditionellen Hajk, einer zweitägigen Wanderung mit der Gruppe, ganz ohne Erwachsene. Doch wie fühlt es sich an, plötzlich auf sich allein gestellt zu sein, nur mit einem Zelt und etwas Proviant bei Wind und Wetter in der freien Natur zu übernachten? Melissa will`s wissen - das Abenteuer beginnt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Sendung mit der Maus Spezial

Die Sendung mit der Maus Spezial - Mond - Erde

Kinder | 21.07.2019 | 08:50 - 09:20 Uhr
4/5011
Lesermeinung
arte Tierarzt Tim mit den Elefanten

Im Zoo ist immer was los!

Kinder | 21.07.2019 | 09:10 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Alexander Gerst steht für "Die Sendung mit der Maus" vor der Kamera - aus einem Planetarium präsentiert der Astronaut seine neueste Sachgeschichte. Darin nimmt er den Mond unter die Lupe - genau 50 Jahre nachdem der erste Mensch den Mond betrat.

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 21.07.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.53/5040
Lesermeinung
News
Bislang ist der Mensch nur im Science-Fiction auf dem Mars gelandet. Doch in wenigstens 15 Jahren könnte der erste Flug zum roten Planeten Realität werden.

In zehn bis 15 Jahren wird der erste Mensch den Mars betreten, glaubt der ehemalige Astronaut Ulrich…  Mehr

Polizisten wie Thomas und Katharina achten in Stuttgart auf die Einhaltng von Recht und Ordnung.

Individuelle Ermittler mit Lokalkolorit, die der Zuschauer bei der Arbeit erlebt, sind am Sonntagabe…  Mehr

Thorsten Lannert (Richy Müller) braucht für die Ermittlung im Stau die Unterstützung der Schutzpolizei. Einsatzleiter Stolle (Bernd Gnann) und Polizistin Schreier helfen bei der Begutachtung der Autos und der Befragung der Fahrer.

In einer Stuttgarter Wohnstraße liegt ein totes Mädchen. Unfall oder Mord? Wer auch immer es war, er…  Mehr

Sie leisteten große Dienste für die NASA, wurden dafür aber erst spät gewürdigt: Dorothy Vaughan (Octavia Spencer, rechts), Katherine Johnson (Taraji P. Henson, Mitte) und Mary Jackson (Janelle Monáe).

Die drei Heldinnen von "Hidden Figures" müssen sich nicht nur als Schwarze in einer weißen Welt, son…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr