Schau in meine Welt!

"Schau in meine Welt" gewährt den Zuschauern den Blick über den Tellerrand, wirbt um Verständnis gegenüber dem Fremden und Unbekannten und macht die Welt erlebbar. Vergrößern
"Schau in meine Welt" gewährt den Zuschauern den Blick über den Tellerrand, wirbt um Verständnis gegenüber dem Fremden und Unbekannten und macht die Welt erlebbar.
Fotoquelle: © KiKA
Kindersendung
Schau in meine Welt!

Infos
Originaltitel
Schau in meine Welt!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
8+
KiKa
So., 17.11.
20:30 - 21:00


Arshan - Der kleine Sopran: Der elfjährige Arshan singt für sein Leben gern und tut alles dafür. In diesem Jahr würde er wahnsinnig gern die Hauptrolle in der Oper der Ojai Youth Opera bekommen. Das wäre etwas ganz Besonderes, denn die New Yorker Opernsängerin Rebecca Comerford hat sie selbst geschrieben und bekannte Sänger für die Erwachsenenrollen gecastet. Im Januar geht es los. Beim Vorsingen entscheidet sich, welches Kind welche Rolle bekommt. Schon im Mai soll die große Aufführung im Libbey Bowl - der schönen Open Air Bühne mitten in Ojai, Kalifornien stattfinden. Wenn Arshan dort, in seinem Heimatdorf, vor ausverkauftem Haus im Rampenlicht stehen könnte, würde ein großer Traum für ihn in Erfüllung gehen. Ein Riesenschritt, um später mal ein richtiger Opernsänger zu werden!

Thema:

Heute: Arshan - Der kleine Sopran



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Julian in der Internatsschule am AmmerseeÂ

Checker Julian - Der Internats-Check

Kindersendung | 16.11.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tanja Mairhofer und André Gatzke moderieren

Die Sendung mit dem Elefanten - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger

Kindersendung | 16.11.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Gleich geht es los! Fahrlehrer Christian bringt Tobi das U-Bahnfahren bei. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Tobi - Der U-Bahn-Check

Kindersendung | 17.11.2019 | 08:05 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr

Sieht sich in Sachen Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt: Claus Kleber. Dennoch bemerkte der Journalist: "Insgesamt sind die Dialoge aggressiver und auch verletzender geworden."

Darf man in Deutschland heute noch alles sagen? ZDF-Journalist Claus Kleber hat Stellung zum Thema M…  Mehr

Unter ärztlicher Aufsicht raucht Dr. Eckart von Hirschhausen seine erste Zigarette. Was macht dies mit seinem Körper?

Beeinflusst der Bildungsgrad unsere Gesundheit? Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geht in einer …  Mehr

Nach seiner Krebsdiagnose erreichten Walter Freiwald viele aufbauende Nachrichten. Dafür bedankte sich der Moderator nun via Facebook.

Kürzlich schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er unheilbar an Krebs erkankt i…  Mehr