Schau in meine Welt

Schau in meine Welt!
Schau in meine Welt
Logo.
Vergrößern
Schau in meine Welt! Schau in meine Welt Logo.
Fotoquelle: © SWR/SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Info, Menschen
Schau in meine Welt

Infos
Originaltitel
Schau in meine Welt!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
HR
Di., 30.06.
06:30 - 06:55


Matthias ist zwölf Jahre alt und ein ziemlich guter Sänger. Er singt hauptsächlich Kirchenlieder. Denn Matthias gehört zu den "Limburger Domsingknaben", einem Chor, in dem nur Jungen singen. Seit acht Jahren trainiert Matthias seine Stimme, und zwar fast täglich. Viermal pro Woche ist Chorprobe, außerdem nimmt Matthias Klavierunterricht. All das macht er zusammen mit etwa fünfzig anderen Jungen in einer Tagesschule. Das heißt: Nach der eigentlichen Schule geht er in ein Internat, wo ganz viel Musik auf dem Programm steht. Der Chor ist berühmt und Matthias einer der besten Sänger dort, daher hat er auch oft Solo-Auftritte. Mit den Domsingknaben reist Matthias durch die ganze Welt. Gerade ist er aus Finnland zurückgekehrt. Außerdem war er schon in Brasilien, Italien und in vielen deutschen Städten. Viel Zeit für Hausaufgaben und sein Hobby Fußball bleibt da nicht. "Wenn ich mich für etwas entscheiden muss, geht das Singen immer vor", sagt Matthias, und: "Der Chor ist so etwas wie eine große Familie".

Thema:

Matthias ist ein Domsingknabe



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Kriminalität, polizai, polizei, polizist, polizeiuniformen, polizeiuniform

Snapped - Wenn Frauen töten - Heather Horst

Info | 04.07.2020 | 01:40 - 02:25 Uhr (noch 31 Min.)
3.75/504
Lesermeinung
Servus TV Modern Marvels - Logo.

Moderne Wunder - Hightech

Info | 04.07.2020 | 06:10 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Brian Epstein wurde nur 32 Jahre alt. Jetzt soll das Leben des Beatles-Managers verfilmt werden.

Er wurde nur 32 Jahre alt und hatte dennoch entscheidenden Anteil am Welterfolg der Beatles: Nun sol…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Auch der "Tatort: Habgier" mit Berti Vogts in einer Gastrolle steht zur Wahl.

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr

J.K. Rowling hat mit Kommentaren über Transsexuelle für Unmut gesorgt.

Mit ihren Kommentaren in der Genderdebatte hat J.K. Rowling nicht nur in der Trans-Community für Emp…  Mehr

Mit der Multiplayer-Episode "Fallout 76" hat Hersteller Bethesda zuletzt eine fiese Schlappe kassiert, aber die "Fallout"-Marke selber ist noch immer Gold wert - oder besser: Kronkorken, denn die sind das Zahlungsmittel in der postapokalyptischen Welt der Spiele-Reihe. Jetzt soll das Endzeit-Szenario die Vorlage für eine Amazon-Serie bilden.

Mit "Westworld" haben Jonathan Nolan und Lisa Joy eine der besten Serien der letzten Jahre abgeliefe…  Mehr