Schaumküsse

  • Während Lilly (Christine Neubauer) und Ulli (Bernhard Bettermann, links) sich zaghaft näherkommen, paddelt Christian (Oliver Bootz) heran und versucht, seine Ex-Freundin zurückzugewinnen. Vergrößern
    Während Lilly (Christine Neubauer) und Ulli (Bernhard Bettermann, links) sich zaghaft näherkommen, paddelt Christian (Oliver Bootz) heran und versucht, seine Ex-Freundin zurückzugewinnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Christian (Oliver Bootz) versorgt seine schwangere Freundin Lilly (Christine Neubauer) mit den von ihr heiss geliebten Schaumküssen. Vergrößern
    Christian (Oliver Bootz) versorgt seine schwangere Freundin Lilly (Christine Neubauer) mit den von ihr heiss geliebten Schaumküssen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Glückliche Eltern, ganz ohne Baby-Panik: Lilly (Christine Neubauer) und Christian (Oliver Bootz). Vergrößern
    Glückliche Eltern, ganz ohne Baby-Panik: Lilly (Christine Neubauer) und Christian (Oliver Bootz).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lilly Heiden (Christine Neubauer) und ihr Freund Christian (Oliver Bootz) auf der Terasse ihrer neuen Wohnung. Vergrößern
    Lilly Heiden (Christine Neubauer) und ihr Freund Christian (Oliver Bootz) auf der Terasse ihrer neuen Wohnung.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lilly (Christine Neubauer) ist ganz hingerissen von der romantischen Ader ihres neuen Freundes Ulli (Bernhard Bettermann). Vergrößern
    Lilly (Christine Neubauer) ist ganz hingerissen von der romantischen Ader ihres neuen Freundes Ulli (Bernhard Bettermann).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Seit Lilly (Christine Neubauer) schwanger ist, laufen die Küchengeschäfte für sie und ihren Mitarbeiter Pablo (Oscar Ortega Sanchez) nicht mehr richtig rund. Vergrößern
    Seit Lilly (Christine Neubauer) schwanger ist, laufen die Küchengeschäfte für sie und ihren Mitarbeiter Pablo (Oscar Ortega Sanchez) nicht mehr richtig rund.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die wohlhabende Karin Bellag (Dana Golombek) lässt sich von Catering-Koch Pablo (Oscar Ortega Sanchez) mit Leckereien versorgen. Vergrößern
    Die wohlhabende Karin Bellag (Dana Golombek) lässt sich von Catering-Koch Pablo (Oscar Ortega Sanchez) mit Leckereien versorgen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lilly (Christine Neubauer, vorne) wird von ihren Eltern (Edith Hancke, Klaus Sonnenschein) mit Kindersachen versorgt. Vergrößern
    Lilly (Christine Neubauer, vorne) wird von ihren Eltern (Edith Hancke, Klaus Sonnenschein) mit Kindersachen versorgt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Idas (Julia Jäger) sensibler Ehemann Klaus (Timo Dierkes) ist mit Leib und Seele Papa. Vergrößern
    Idas (Julia Jäger) sensibler Ehemann Klaus (Timo Dierkes) ist mit Leib und Seele Papa.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Bald ist es soweit: Die hochschwangere Ida (Julia Jäger) freut sich auf ihr Baby. Vergrößern
    Bald ist es soweit: Die hochschwangere Ida (Julia Jäger) freut sich auf ihr Baby.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sportreporter Christian (Oliver Bootz, links) und sein Kameramann Nico (Steffen Schroeder) können mit Kindern nicht viel anfangen. Vergrößern
    Sportreporter Christian (Oliver Bootz, links) und sein Kameramann Nico (Steffen Schroeder) können mit Kindern nicht viel anfangen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Will sich von ihrem Ex nicht zum Affen machen lassen: die werdende Mutter Lilly (Christine Neubauer). Vergrößern
    Will sich von ihrem Ex nicht zum Affen machen lassen: die werdende Mutter Lilly (Christine Neubauer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Meisterköchin Lilly Heiden (Christine Neubauer) ist in der Küche ihres Catering-Unternehmens ganz in ihrem Element. Vergrößern
    Meisterköchin Lilly Heiden (Christine Neubauer) ist in der Küche ihres Catering-Unternehmens ganz in ihrem Element.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In ihrem Vermieter Ulli König (Bernhard Bettermann) scheint Lilly (Christine Neubauer) einen echten Traummann gefunden zu haben. Vergrößern
    In ihrem Vermieter Ulli König (Bernhard Bettermann) scheint Lilly (Christine Neubauer) einen echten Traummann gefunden zu haben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Endlich versöhnt: Lilly (Christine Neubauer) und ihr Freund Christian (Oliver Bootz). Vergrößern
    Endlich versöhnt: Lilly (Christine Neubauer) und ihr Freund Christian (Oliver Bootz).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die schwangere Lilly Heiden (Christine Neubauer) verspürt einen unbändigen Appetit nach Schaumküssen. Vergrößern
    Die schwangere Lilly Heiden (Christine Neubauer) verspürt einen unbändigen Appetit nach Schaumküssen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Tragikomödie
Schaumküsse

Infos
Originaltitel
Schaumküsse
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Mi., 21. Oktober 2009
BR
Sa., 25.05.
20:15 - 21:45


Der Sprung in die Selbstständigkeit ist der sympathischen Mietköchin Lilly glänzend gelungen, die Auftragslage in ihrer neu gegründeten Catering-Firma könnte kaum besser sein. Und um das Glück perfekt zu machen, wird sie mit ihrem Freund, dem smarten Sportmoderator Christian, zusammenziehen. Ein Test bringt die Gewissheit: Lilly ist schwanger! Nach dem ersten Schreck stellt sich bei ihr zwar sehr schnell der Mutterinstinkt ein. Aber leider reagiert Christian panisch auf die Nachricht vom Nachwuchs. Tief enttäuscht gibt Lilly ihm den Laufpass. Damit ist natürlich auch der geplante Umzug geplatzt, und so steht die werdende Mutter von einem Tag auf den anderen nicht nur ohne Freund, sondern auch ohne Bleibe da. Eine neue Wohnung ist zum Glück schnell gefunden - und in ihrem neuen Nachbarn und Vermieter Ulli König auch gleich ein neuer Verehrer. Der macht Lilly auf charmante Weise den Hof und gibt ihr schnell zu verstehen, dass er sie auch gerne mit Kind nehmen würde. Rat und Beistand findet sie bei ihrer hochschwangeren Freundin Ida, deren leicht linkischer Gatte Klaus in seiner Fürsorglichkeit das genaue Gegenteil von Christian ist. Dabei entdeckt auch Christian plötzlich ungeahnte Vatergefühle und setzt alles daran, Lilly zurückzuerobern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schaumküsse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Schaumküsse"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Claudia Brücken (Franziska Petri) ist sauer, dass ihr Mann Hartmut (Wotan Wilke Möhring) sie nicht gefragt hat, ob sie mit dem kleinen Thomas nach Mecklenburg ziehen will. Er hat den Job bereits angenommen...

Tage des Sturms

TV-Film | 17.06.2019 | 23:45 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
BR Nina (Gina Holzapfel) backt für ihren Vater, zu dem sie ein enges Verhältnis hat, eine originelle bunte Geburtstagstorte.

Morgen räum ich auf

TV-Film | 22.06.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
3sat Auf ihrer rasanten Flucht vor der Polizei geraten Horst (Heiner Lauterbach, li.) Elyas (Emilio Sakraya Moutaoukkil, Mitte) und Johann (Friedrich von Thun, re.) in ihrem Leichenwagen schon mal ins Schleudern.

Letzte Ausfahrt Sauerland

TV-Film | 29.06.2019 | 17:30 - 19:00 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr