Schawinski

Moderator Roger Schawinski Vergrößern
Moderator Roger Schawinski
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Talk, Zeitgeschehen
Schawinski

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 10.09.
22:55 - 23:30
Folge 278, mit Markus Somm


Die Lage um Donald Trump spitzt sich zu. Das Enthüllungsbuch von Bob Woodward hat noch vor der offiziellen Veröffentlichung von kommendem Dienstag für Wirbel gesorgt: Der Pulitzer-Preisträger lässt engste Mitarbeiter des US-Präsidenten zu Wort kommen und schildert die offenbar desaströsen Zustände im Weissen Haus. Nun hat zudem ein anonym veröffentlichter Gastbeitrag in der «New York Times» klar gemacht, dass ranghohe Regierungsmitglieder gezielt daran arbeiten, die Politik von Trump zu untergraben. Der interne Widerstand wolle den Schaden für das Land möglichst klein halten. Spekulationen über die Autorenschaft laufen derweil auf Hochtouren, sogar Wettbüros mischen mit. Was ist von den Insiderinformationen zu halten? Welche Wirkungen sind von den neuesten Enthüllungen auf die Midterm-Elections im November zu erwarten? Schaden die Meldungen Donald Trump oder profitiert er am Ende davon? Darüber diskutieren Markus Somm, Chefredaktor der «Basler Zeitung», und Roger Schawinski.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maischberger - Logo

Maischberger

Talk | 20.10.2018 | 23:05 - 00:20 Uhr
3.33/5021
Lesermeinung
3sat Tele-Akademie - Logo

Tele-Akademie

Talk | 21.10.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
3.32/5019
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr