Schawinski

Moderator Roger Schawinski Vergrößern
Moderator Roger Schawinski
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Talk, Zeitgeschehen
Schawinski

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Di., 11.09.
03:15 - 03:40
Folge 278, mit Markus Somm


Die Lage um Donald Trump spitzt sich zu. Das Enthüllungsbuch von Bob Woodward hat noch vor der offiziellen Veröffentlichung von kommendem Dienstag für Wirbel gesorgt: Der Pulitzer-Preisträger lässt engste Mitarbeiter des US-Präsidenten zu Wort kommen und schildert die offenbar desaströsen Zustände im Weissen Haus. Nun hat zudem ein anonym veröffentlichter Gastbeitrag in der «New York Times» klar gemacht, dass ranghohe Regierungsmitglieder gezielt daran arbeiten, die Politik von Trump zu untergraben. Der interne Widerstand wolle den Schaden für das Land möglichst klein halten. Spekulationen über die Autorenschaft laufen derweil auf Hochtouren, sogar Wettbüros mischen mit. Was ist von den Insiderinformationen zu halten? Welche Wirkungen sind von den neuesten Enthüllungen auf die Midterm-Elections im November zu erwarten? Schaden die Meldungen Donald Trump oder profitiert er am Ende davon? Darüber diskutieren Markus Somm, Chefredaktor der «Basler Zeitung», und Roger Schawinski.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 18.10.2018 | 23:15 - 00:30 Uhr
2.88/5086
Lesermeinung
DMAX rock.kitchen

rock.kitchen - J.B.O.(Episode 7)

Talk | 18.10.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr