Schawinski

Schawinski
Moderator Roger Schawinski Vergrößern
Schawinski Moderator Roger Schawinski
Fotoquelle: SF1
Talk, Zeitgeschehen
Schawinski

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Heute
10:30 - 11:05
mit Lukas Hässig


Die Raiffeisen-Bankengruppe sieht sich um viele Millionen betrogen - ausgerechnet von ihrem ehemaligen CEO Pierin Vincenz. Die Staatsanwaltschaft Zürich hat eine Strafuntersuchung gegen ihn wegen Verdachts auf ungetreue Geschäftsbesorgung eröffnet. Aufgedeckt wurde der Betrug durch Investigativjournalist Lukas Hässig: In einem Bericht vom April 2016 wies er erstmals auf eine versteckte Zahlung an Vincenz hin. Der Herausgeber des Bankenmagazins «Inside Paradeplatz» schreibt seit vielen Jahren äusserst kritisch über die «Grossen» des Finanzplatzes. Diese verlangen immer wieder, dass Hässig seine Berichterstattung einstellt oder versuchen ihn gar mit Klagen einzuschüchtern. Der 54-jährige Wirtschaftsjournalist packt jedoch weiter brisante Geschichten der Finanzindustrie aus. Mit Roger Schawinski schaut er auf das Jahr 2018 zurück und zieht Bilanz: Welche fünf Schweizer Firmen verzeichnen die Topflops?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 11.12.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
arte Gesprächsrunde

Gesprächsrunde

Talk | 11.12.2018 | 21:45 - 21:55 Uhr
4/503
Lesermeinung
WDR Neujahrsansprache des Ministerpräsidenten Armin Laschet

Neujahrsansprache des Ministerpräsidenten Armin Laschet

Talk | 01.01.2019 | 19:55 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr