Scheidung mit Hindernissen

Der geknickte Bräutigam Marc (Michael von Au) muss seiner Braut Sandra (Johanna Christine Gehlen, re.) beibringen, dass die Hochzeit verschoben werden muss. Vergrößern
Der geknickte Bräutigam Marc (Michael von Au) muss seiner Braut Sandra (Johanna Christine Gehlen, re.) beibringen, dass die Hochzeit verschoben werden muss.
Fotoquelle: ARD/Degeto
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Scheidung mit Hindernissen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
One
Fr., 29.06.
14:20 - 15:50


Eigentlich waren sie ja ein tolles Team, der aufstrebende, junge Geschäftsmann Marc Paulke und seine quirlige Frau Katrin . Aber diese Zeiten sind vorbei, seit einem Jahr leben die beiden getrennt. Während Katrin wieder als Dolmetscherin arbeitet und von Männern erst einmal die Nase voll hat, ist Marc nicht nur die Karriereleiter hinaufgeklettert, sondern auch drauf und dran, wieder zu heiraten. Die attraktive Anwältin Sandra sucht mit ihrer zukünftigen Schwiegermutter schon das Brautkleid aus, als die Bombe platzt: In einem Anflug von Nostalgie sagt die unberechenbare Katrin vor der Richterin 'Nein' zur Scheidung. Während Marc alle Hände voll zu tun hat, den Hochzeitstermin zu verschieben und die enttäuschte Sandra zu besänftigen, kommt er unversehens in noch ärgere Bedrängnis: Als sein konservativer Chef Stollwang für eine wichtige Geschäftsverhandlung eine Dolmetscherin engagiert, trifft Marc der Schlag - ausgerechnet seine Noch-Ehefrau Katrin soll ihm zur Seite stehen. Da das harmonische Familienleben seiner Mitarbeiter zu Stollwangs Firmenphilosophie gehört, muss Marc befürchten, dass die Wahrheit über seine gescheiterte Ehe ihn die Beförderung zum Juniorpartner kosten wird. In seiner Not bittet er Katrin, für die Dauer der Zusammenarbeit noch einmal die Mustergattin zu spielen. Obwohl Marc bei diesem verzwickten Doppelspiel um echte Gefühle und falsche Hoffnungen tausend Tode stirbt, bringt er die Verhandlungen zu einem glänzenden Abschluss. Ein großer Teil des Erfolges geht dabei auf Katrins Konto, die nicht nur als Übersetzerin, sondern auch als liebende Ehefrau alle überzeugt - sogar Marc. Schade eigentlich, dass der nächste Scheidungstermin schon anberaumt ist...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Scheidung mit Hindernissen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Julien Lambroschini

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Das Glück am Horizont

Das Glück am Horizont

TV-Film | 30.06.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
SWR In Malaga lernen Werner Wallner (Elmar Wepper, re.) und seine Frau Henriette (Gila von Weitershausen, 2.v.re.) ihre neuen Nachbarn, das Makler-Ehepaar Doris (Katharina Schubert, 2.v.li.) und Achim Höppner (Neithardt Riedel, li.), kennen.

Der Traum vom Süden

TV-Film | 30.06.2018 | 14:05 - 15:35 Uhr
3.47/5015
Lesermeinung
ARD Die Ärztin Rebecca (Ulrike Folkerts, re.) hat nicht nur beruflich jede Menge Streß. Auch ihre chaotische Schwester Judith (Heike Makatsch) sorgt im gemeinsam bewohnten Elternhaus immer wieder für Überraschungen.

Männer und andere Katastrophen

TV-Film | 01.07.2018 | 17:50 - 19:18 Uhr
Prisma-Redaktion
2.78/509
Lesermeinung
News
Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr