Scheidung mit Hindernissen

  • Der geknickte Bräutigam Marc (Michael von Au) muss seiner Braut Sandra (Johanna Christine Gehlen, re.) beibringen, dass die Hochzeit verschoben werden muss. Vergrößern
    Der geknickte Bräutigam Marc (Michael von Au) muss seiner Braut Sandra (Johanna Christine Gehlen, re.) beibringen, dass die Hochzeit verschoben werden muss.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Marc (Michael von Au) und seine Braut Sandra (Johanna Christine Gehlen) haben ein ernstes Problem. Vergrößern
    Marc (Michael von Au) und seine Braut Sandra (Johanna Christine Gehlen) haben ein ernstes Problem.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Elisabeth Paulke (Johanna von Koczian, vorne li.) und ihr Mann Herbert (Ivan Desny, vorne re.) wohnen der Hochzeit ihres Sohnes bei. Vergrößern
    Elisabeth Paulke (Johanna von Koczian, vorne li.) und ihr Mann Herbert (Ivan Desny, vorne re.) wohnen der Hochzeit ihres Sohnes bei.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der französische Geschäftsmann Jacques Garbay (Michael Greiling) hat ein Auge auf die charmante Dolmetscherin Katrin (Sandra Speichert) geworfen. Vergrößern
    Der französische Geschäftsmann Jacques Garbay (Michael Greiling) hat ein Auge auf die charmante Dolmetscherin Katrin (Sandra Speichert) geworfen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Katrin (Sandra Speichert) und Marc (Michael von Au) wollen sich scheiden lassen. Aber das klappt nicht so ganz. Vergrößern
    Katrin (Sandra Speichert) und Marc (Michael von Au) wollen sich scheiden lassen. Aber das klappt nicht so ganz.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Marc (Michael von Au) und Sandra (Johanna Christine Gehlen) wollen sich auf dem Standesamt endlich das Ja-Wort geben - wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. Vergrößern
    Marc (Michael von Au) und Sandra (Johanna Christine Gehlen) wollen sich auf dem Standesamt endlich das Ja-Wort geben - wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Endlich haben Marc (Michael von Au, 2. v. re.) und Sandra (Johanna Christine Gehlen, re.) einen Termin auf dem Standesamt. Doch Marc geht seine Ex-Gattin Katrin (Sandra Speichert) nicht aus dem Kopf. Vergrößern
    Endlich haben Marc (Michael von Au, 2. v. re.) und Sandra (Johanna Christine Gehlen, re.) einen Termin auf dem Standesamt. Doch Marc geht seine Ex-Gattin Katrin (Sandra Speichert) nicht aus dem Kopf.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Scheidung mit Hindernissen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
BR
Sa., 26.01.
10:30 - 12:00


Eigentlich waren sie ja ein tolles Team, der aufstrebende, junge Geschäftsmann Marc Paulke und seine quirlige Frau Katrin. Aber diese Zeiten sind vorbei, seit einem Jahr leben die beiden getrennt. Während Katrin sich als Dolmetscherin durchschlägt und von Männern erst einmal die Nase voll hat, ist Marc nicht nur die Karriereleiter hinaufgeklettert, sondern auch drauf und dran, wieder zu heiraten. Die attraktive Anwältin Sandra sucht mit ihrer zukünftigen Schwiegermutter schon das Brautkleid aus, als die Bombe platzt: In einem Anflug von Nostalgie sagt die unberechenbare Katrin vor der Richterin "Nein" zur Scheidung. Während Marc alle Hände voll zu tun hat, den Hochzeitstermin zu verschieben und die enttäuschte Sandra zu besänftigen, kommt er unversehens in noch ärgere Bedrängnis: Als sein konservativer Chef Stollwang für eine wichtige Geschäftsverhandlung eine Dolmetscherin engagiert, trifft Marc der Schlag - ausgerechnet seine Noch-Ehefrau Katrin soll ihm zur Seite stehen. Da das harmonische Familienleben seiner Mitarbeiter zu Stollwangs Firmenphilosophie gehört, muss Marc befürchten, dass die Wahrheit über seine gescheiterte Ehe ihn die Beförderung zum Juniorpartner kosten wird. In seiner Not bittet er Katrin, für die Dauer der Zusammenarbeit noch einmal die Mustergattin zu spielen. Ein verzwicktes Doppelspiel um echte Gefühle und falsche Hoffnungen beginnt ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Scheidung mit Hindernissen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Julien Lambroschini

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wen die Liebe trifft ...

Wen die Liebe trifft

TV-Film | 24.02.2019 | 11:30 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.98/5040
Lesermeinung
BR Die obdachlose Flora Krippendorf (Tina Ruland, Mitte) zieht zu ihrer Kollegin Lotte (Carin C. Tietze), der einzigen Freundin, auf die sie sich verlassen kann.

Frauen die Prosecco trinken

TV-Film | 02.03.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Erik (Markus Knüfken) will seiner Freundin Sofie (Muriel Baumeister, re.) gerade einen Heiratsantrag machen, als die "gute" Bekannte Melissa (Franziska Schlattner) nebenbei erwähnt, wie nett der Abend mit Erik war.

Ich schenk dir einen Seitensprung

TV-Film | 18.03.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr