Schicksalhafte Katastrophen - Desaster des Fortschritts

Info, Wissen
Schicksalhafte Katastrophen - Desaster des Fortschritts

Infos
Originaltitel
Desperate Hours
Produktionsland
CZ, AUS
n-tv
So., 13.10.
06:30 - 07:00
Folge 8, Desaster des Fortschritts


Die Katastrophe von Fukushima im Jahr 2011 hat einmal mehr gezeigt, welche Risiken die Erzeugung von Atomenergie birgt. Wenn die Vorsichtsmaßnahmen nicht eingehalten werden, sind Mensch und Umwelt in Gefahr. Und das noch viele Jahre später. Die Dokumentation lässt die schlimmsten Industrie-Unglücke der Vergangenheit Revue passieren, darunter die Katastrophe von Bhopal sowie die Ölpest im Golf von Mexiko.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Ed Stafford - Das nackte Überleben

Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte - Namibia

Info | 23.10.2019 | 15:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius: Computer statt Künstler - Wie kreativ sind Algorithmen?

Info | 23.10.2019 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
NDR Die Sorte "Queen Anne" kommt im Mai in Vorpommern auf den Acker - bis September wächst sie hier im Boden.

Wie geht das? Kartoffeln für die Zukunft - Wie gesund ist die Knolle?

Info | 23.10.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr

Joko Winterscheidt (rechts) und Klaas Heufer-Umlauf mussten den Bären auf einer Raststätte aussetzen.

Schon wieder sind die Zuschauer über die Sendung "Joko und Klaas gegen ProSieben" wütend: Der Ausgan…  Mehr

Telenovela-Star für ein Jahr - mit einer Geschichte, die quasi ihre eigene ist: Claudia Schmutzler, 53, spricht im Interview über Liebe und Beziehungsmodell mit einem deutlich jüngeren Lebenspartner.

Ab 29. Oktober erzählt die 53-jährige Schauspielerin Claudia Schmutzler ihre mehr oder weniger eigen…  Mehr

Schauspielerin Alexis Bledel ist der gefährlichste Promi - zumindest, wenn man ihren Namen im Internet sucht und so auf gefährlichen Websites landet.

Das Streben der Amerikaner nach kostenlosen und zugänglichen Promi-Inhalten gefährdet ihr digitales …  Mehr

Sandra Kuhn freut sich über ihr zweites Kind: Die Moderatorin teilte die freudige Nachricht über die Geburt ihres Sohnes auf Instagram.

Moderatorin Sandra Kuhn und Ehemann Kristof freuen sich über die Geburt ihres zweiten gemeinsamen Ki…  Mehr