Schicksalhafte Katastrophen - Erdbeben

  • Bali, Indonesien. Vergrößern
    Bali, Indonesien.
    Fotoquelle: Foto: n-tv
  • Blick auf Port au Prince. Vergrößern
    Blick auf Port au Prince.
    Fotoquelle: Foto: n-tv
  • Ein Erdbeben in Kathmandu hat völlige Verwüstung hinterlassen. Vergrößern
    Ein Erdbeben in Kathmandu hat völlige Verwüstung hinterlassen.
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweilige Foto: n-tv
  • Der Qintai Road District in Sichuan, China. Vergrößern
    Der Qintai Road District in Sichuan, China.
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweilige Foto: n-tv
Info, Wissen
Schicksalhafte Katastrophen - Erdbeben

Infos
Originaltitel
Desperate Hours
Produktionsland
CZ, AUS
Produktionsdatum
2015
n-tv
So., 05.04.
06:30 - 07:00
Folge 2, Erdbeben


Wenn die Erde bebt, zeigt sich die Natur von ihrer zerstörerischen Seite. Ganze Dörfer zerfallen zu Staub und Asche, es bleibt eine Schneise der Verwüstung. Haiti hat dieses Schicksal gleich zweimal innerhalb von zwölf Jahren getroffen. Auch Italien, Nepal und China werden häufig von verheerenden Erdbeben heimgesucht. Die Dokumentation zeigt die dramatische Kraft der Natur und enthüllt, warum die Katastrophen über die Jahre zugenommen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV Saracen Lady and her aide /
Radia Megdha, Zakia Zakraoui

Heilige Stätten - Ägyptische Priesterinnen

Info | 05.04.2020 | 13:15 - 14:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 05.04.2020 | 15:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Die Schellnäcker Wänd. Ein Felsenheiligtum, das noch heute sehr schwierig zu besteigen ist. Von seinem Gipfel wurde in der Bronzezeit geopfert.

Magisches Deutschland

Info | 06.04.2020 | 04:15 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Schutzmaske soll Sarafina beim Einkaufen im Supermarkt vor dem Coronavirus schützen.

Ausnahmezustand bei den Wollnys: In Großfamilien ist "Social Distancing" eine ganz besondere Herausf…  Mehr

"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Die Doku "100 Jahre Kicker: Ein Sportmagazin schreibt Geschichte" läuft am Ostersonntag in der ARD.

Die Bundesliga legt eine Zwangspause ein, die Olympischen Spiele wurden auf das nächste Jahr verscho…  Mehr

Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr