Schicksalhafte Katastrophen - Umwelttragödien

n-tv Dokumentation Vergrößern
n-tv Dokumentation
Fotoquelle: Die Verwendung des n-tv Bildmaterials ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung un
Info, Wissen
Schicksalhafte Katastrophen - Umwelttragödien

Infos
Originaltitel
Desperate Hours
Produktionsland
CZ, AUS
n-tv
Do., 28.11.
00:35 - 01:00
Folge 12, Umwelttragödien


Das Leben auf dem Planeten Erde ist äußerst zerbrechlich. Es ist ein zusammenhängendes System, das jederzeit aus den Fugen geraten kann. Vor allem die Umwelt ist durch unverantwortliches Handeln bedroht. Der Klimawandel löst Ängste und Sorgen aus. Von der Vermüllung bis zu den Auswirkungen der Erderwärmung, die Dokumentation untersucht, was bislang tatsächlich getan wurde, um die Natur zu schützen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Für den Vorsitzenden der UN Weltklimaorganisation (Rücktritt Feb. 2015), Rachendra Pachauri, ist es ganz klar: "Wir leben gemeinsam auf dem Raumschiff Erde. Alles was wir tun, hat Folgen für jeden von uns."

Erde in Not - Was sagt der Weltklimareport? - Faktor Mensch

Info | 26.11.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies Unboxing: Michael packt aus!

Steel Buddies Unboxing: Michael packt aus!

Info | 26.11.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Planet Schule: #bienenlive

Planet Schule: #bienenlive

Info | 28.11.2019 | 07:35 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" bekommt Verstärkung: Franz-Xaver Zeller (rechts), Anna Lena Class und Markus Pfeiffer sind die neuen Gesichter bei "Sturm der Liebe".

Frischer Wind am Set von "Sturm der Liebe": Drei neue Schauspieler erweitern den Cast. Für einen von…  Mehr

Fabian Sorge (Hans Löw) legt sich im Erwachsenenunterricht mit seiner Lehrerin Hellen (Johanna Gastdorf, Mitte) an.

Weil er einst sein Abiturzeugnis fälschte, muss Lehrer Fabian sein Abitur nachholen. Das tragikomisc…  Mehr

Weiter als in Lenny Abrahamsons Filmperle "Raum" kann die Enge nicht sein: Seine brillante Romanadaption über eine Mutter und ihren Sohn, die miteinander jahrelang Gefangene in einem winzigen Raum sind, feiert die Freiheit.

"Raum" erzählt von einer Mutter und ihrem Sohn, die jahrelang Gefangene in einem winzigen Verlies si…  Mehr

Bei "Einer wird gewinnen" beschworen Kandidaten aus acht Ländern eine neue (Fernseh-)Zeit herauf. Hans-Joachim Kulenkampff moderierte die erfolgreiche Quizshow.

Der Dokumentarfilm "Kulenkampffs Schuhe" zieht Parallelen zwischen der Verdrängungslust der Nachkrie…  Mehr

Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrte die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffe…  Mehr