Schicksalhafte Katastrophen - Verheerende Feuer

Oft braucht es nicht viel, um ein verheerendes Feuer zu entfachen. Vergrößern
Oft braucht es nicht viel, um ein verheerendes Feuer zu entfachen.
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Schicksalhafte Katastrophen - Verheerende Feuer

Infos
Originaltitel
Desperate Hours, 104 - Fire
Produktionsland
Australien / Tschechische Republik
n-tv
Mo., 03.09.
00:30 - 01:10


Wenn die Erde glüht, braucht es nicht viel, um aus einem leichtern Flimmern ein verheerendes Feuer zu entfachen. Scheinbar aus dem Nichts stehen Wälder in Australien, Kalifornien oder Portugal in Flammen. Eine gewaltige Gefahr für Mensch und Tier. Doch nicht nur Buschbrände lösen Großeinsätze der Feuerwehr aus. Vom Nachtclub in New York bis zum Kaufhaus in Brüssel: Die Dokumentation blickt auf die dramatischsten Brände der letzten Jahrzehnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Dr. Schachten

Der LPG-Skandal - Bauern kämpfen um ihr Recht

Report | 02.09.2018 | 22:20 - 23:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Auf dem Markt des rumänischen Dorfes Lunguletu warten die Bauern auf Kundschaft für Tonnen von Kohlköpfen.

Kohl, Kartoffeln und andere Dämonen

Report | 02.09.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR echte bäuerliche Freilandhaltung, ohne Antibiotika, die aber auch vom Verbraucher bezahlt werden muss.

Bauernopfer - Landwirtschaft am Scheideweg

Report | 03.09.2018 | 00:00 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr