Schiffe für das Commonwealth

Report, Dokumentation
Schiffe für das Commonwealth

Infos
Originaltitel
CLYDEBUILT
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Do., 05.07.
15:00 - 16:00
Folge 1, Der Frachtsegler "Cutty Sark"


Um zu verstehen, warum Großbritannien einst die Weltmeere beherrschte, muss man nach Schottland gehen. Hier am River Clyde entstand auch eines der berühmtesten Schiffe der Welt, die Cutty Sark. Das legendäre Segelschiff wurde gebaut, um das schnellste Schiff der Welt zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dirk Renk und Dirk Jacobsen von der Polizei Husum haben ein Treckergespann angehalten. Der Anhänger ist überladen. Lose Steine können ins rutschen kommen. Lebensgefährlich für andere Verkehrsteilnehmer.

die nordstory - Mit Dirk & Dirk auf Streife

Report | 05.07.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Prälatengarten des Klosters Schäftlarn.

Geschichten aus dem Münchner Land - Im Westen

Report | 05.07.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Noch hält sich die Arbeit in der Landwirtschaft auf der Insel in Grenzen. Aber bald kommt neben der Viehzucht auch noch der Ackerbau hinzu. Dann hat der Inselbauer und Gastronom die Backen so richtig voll und ihm vergeht wahrscheinlich das Lachen.

Hofgeschichten

Report | 05.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr