Schiffe für das Commonwealth

Report, Dokumentation
Schiffe für das Commonwealth

Infos
Originaltitel
CLYDEBUILT
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Sa., 28.07.
04:00 - 05:00
Folge 4, Der Schlachtkreuzer "HMS Hood"


Eines der größten und berühmtesten Schiffe aus der Glasgower Clyde-Werft war ein Kriegsschiff. Mehr als 20 Jahre lang war die HMS Hood das Flaggschiff der Royal Navy. Gebaut wurde sie 1916 für den Einsatz im Ersten Weltkrieg. Aus den Erfahrungen der Skagerrak-Schlacht vor Dänemark sollte die HMS Hood einen besonders dicken Schutzpanzer bekommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Shark Tank - Die Business-Profis

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 27(Episode 4)

Report | 27.07.2018 | 22:55 - 23:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - In der Wüste Arizonas(Arizona Sky Islands)

Report | 28.07.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
2/500
Lesermeinung
NDR Dicke Pötte gucken - das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer in Hamburg.

Unsere Geschichte

Report | 28.07.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.05/5021
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr